Ist das eine große OP-Narbe oder nur eine Hautfalte?

Thumbnail Zoom

Hallo! Vielleicht könnt ihr mir weiterhelfen?

Ich wurde vor einiger Zeit in Vollnarkose operiert! Ich weiss aber nicht, ob mir dabei der Bauch aufgeschnitten wurde oder nicht. Am Bauch ist so ein Loch das aussieht, als ob da ein Schlauch oder ähnliches drin war und über dem Bauchnabel ist so eine Art Narbe, es könnte aber auch eine Hautfalte sein. Was meint ihr? Ist das nur eine Hautfalte oder ist es eine OP-Narbe? Was meint ihr?

2

8.

Das ist eine Falte.

Allerdings verstehe ich nicht, wie man nicht wissen kann ob man aufgeschnippelt wurde oder nicht.
Da folgt ja auch eine Kontrolle.

LG

3

Das frage ich mich auch gerade. Man weiß eigentlich auch, wie der eigene Körper aussieht und ob da Falten sind oder nicht.

1
Thumbnail Zoom

Ich habe noch ein zweites Foto hier. Also, was meint ihr? Was ist das?

4

Du musst doch wissen, ob du da eine frisch genähte Wunde hattest oder nicht? Nahten sind ja nicht von Anfang an verheilt.

5

Weiss es nicht mehr genau. Ich weiss nur, dass ich operiert wurde und was danach war, weiss ich nicht mehr. Habe sowas wie Filmriss. Aber ihr meintet ja es ist nur eine Falte.

6

Das kannst du doch im Krankenhausentlassbrief nachlesen.

7

Darf ich fragen ob sie männlich oder weiblich sind?

8

oma1960: Bin männlich

Den Krankenhausbericht habe ich nie zu Gesicht bekommen und kann ihn nicht mehr besorgen

9

Dass ich ja damals operiert wurde weiss ich aber ob sie den Bauch aufgemacht haben weiss ich nicht deshalb frage ich hier, ob das nur eine Falte ist oder eine Narbe. Aber ihr meintest ja es ist nur eine Falte dann bin ich beruhigt.

11

Wenn das eine OP Narbe ist, wüssten sie das oder hatten sie einen monatelangen Filmriss? Ggfs wurde etwas minimalinvasiv gemacht, was von innen diese Falte bildet?!

10

Mit würde spontan keine op einfallen bei der der Schnitt an dieser Stelle gemacht wird. Sollte also einfach eine Hautfalte sein

12

Ich kenne keine OP, bei der man dort so den Schnitt macht. Was sollte man damit erreichen? Weswegen bist du operiert worden?

Außerdem schaut meine Bauchfalte komplett gleich aus, also meine ich auch Bauchfalte. OP Narbe ergibt keinen Sinn