Guten Abend,
Unser Sohn hatte ewig lange mit Ekzemen an den Beinen zu tun, bis eine Hautprobe endlich ergeben hat, dass es ein Pilz ist. Wir haben 2 x tgl Ciclopoli Creme gecremt fast 5 Wochen lang, da war die Tube fast leer, wir im Urlaub und die Ekzeme/Stellen noch nicht ganz weg. Haben dann beim Hautarzt angerufen, Termin in 5 Wochen. Das ist nun noch zwei Wochen hin. Jetzt blühen die Stellen wieder auf, sie waren nie ganz weg. Ich weiss nicht was ich machen soll, wieder mit dem Rest der Creme anfangen? Eigentlich hat sie geholfen, aber die Stellen sind hartnäckig. Sohn ist 7, ich wweiss nicht, ob man solange cremen darf…hat jemand nen Tipp?
Dankeschön
Hautpilz beim Kind Ciclopoli Creme
1
Macht auf jeden Fall weiter mit der Behandlung, da sich sonst noch mehr Stellen bilden können und der Pilz ja auch übertragen werden kann. Mein Sohn hatte letztes Jahr einen ganz schlimmen Kopfpilz gehabt, haben ein paar Monate oral und lokal behandelt. Er musste auch 10 Tage ins Krankenhaus, da sich eine Superinfektion gebildet hatte. Haare fielen aus und sind erst nach Monaten Gott sei Dank wieder gewachsen - er hatte noch Glück.
Ein Pilz braucht einfach lange ...
Viel Glück euch