5 jähriger mit Asthma

Hallo ihr Lieben,


Mein Kind hat Asthma, er wird nächste Woche 5, gibt es hier noch wem hier dessen Kind auch Asthma hat, ich bin sehr traurig darüber :-(
Wäre auch sehr dankbar für Tipps.

Danke im Voraus

Victoria

1

Hallo Victoria,

ich habe vier Jungs. Mein erster Sohn hat wirklich alles mitgenommen was mir geht. Darunter auch Asthma. Er wird jetzt 13 Jahre.
Als er kleiner war, war es wirklich schlimm. Nachdem er mit einem Kortisonspray gut eingestellt wurde war es sehr viel besser. Noch dazu hatte er nur noch selten Bronchitis und nie wieder eine Lungenentzündung 🙏🏻
Mittlerweile sprüht er sein Salbu nur noch vor dem Sport, sonst braucht er es nicht, hat auch keine Anfälle mehr und nimmt schon lang kein Kortison mehr.
Also, nur Mut… es kann wirklich besser werden.
Aber gerade wenn sie so klein sind ist es immer etwas problematischer.
Hat dein Sohn denn Medikamente die er dauerhaft nimmt?

Liebe Grüße…

2

Erstmals danke für deine Antwort. Nein wir haben vorerst nur einen Inhaler bekommen. Tut mir leid zuhören das dein Sohn das auch hatte. Hast du denn irgendwelche Tipps was sonst helfen könnte. Soll er zum Beispiel an manchen Tagen nicht zur Schule gehen und sich ausruhen? Ich bin sehr sehr traurig darüber und mein Herz ist gebrochen, wenn der soo hustet das tut mir soo weh im Herzen :-(

3

Bitte suche dir einen guten Kinderpneumologen, einen Facharzt der wirklich Ahnung hat.
Eine Dauertherapie ist sicher empfehlenswert, damit die Entzündung behandelt wird.
Gibt es bestimmte Situationen wo er besonders häufig Anfälle hat? Bei Belastung? Im Bett?

weitere Kommentare laden