Luftbefeuchter beim Schnarchen

Hallo

meine Große (3) schnarcht im Schlaf leider ziemlich, wacht davon auch oft auf und weint deshalb.
Polypenabklärung machen sie bei uns erst mit 4 Jahren. Bis dahin gab mir der Arzt den Tipp mit einem Luftbefeuchter.

Derzeit hängen wir über die Gitterstäbe nasse Handtücher und es wird tatsächlich besser. Allerdings mag ich nicht permanent das machen. Ist ja sicher nicht das beste fürs Holz. Außerdem geht das in ihrem normalem Bett sowieso nicht mehr.

Hat jemand auch so ein Problem mit Schnarchern und hat es mit Luftbefeuchter wegbekommen? Welchen könnt ihr empfehlen? Was gilt es zu beachten? Gabs auch Reinfälle?

Habt ihr ansonsten noch Tipps?

1

Hallo,

such dir einen anderen HNO Arzt.
Was ist das mit den 4 Jahren für ein Quatsch.

Unser Sohn wurde mit knapp 5 Jahren operiert und alle anderen Kinder an dem Tag waren jünger z.T. erst 2-3 Jahre alt.

Schnarchen ist nicht ungefährlich und sollte möglichst abgestellt werden.

LG
Tanja

4

Uns wurde gesagt, die könnten nachwachsen drum bringt es sich noch nix.

5

Hallo,

das ist richtig. Auch die unseres Sohnes sind nachgewachsen, allerdings war er dann schon so groß das es nichts mehr ausgemacht hat.

Ich kenne viele Kinder die mit 2-3 Jahren operiert wurden, denn ständiges schnarchen oder Mittelohrentzündungen sind nicht ungefährlich.

LG
Tanja

2

Hallo,

meine Tochter wurde mit 2 Jahren operiert - Paukenschnitte und Polypen raus. Und sie war nicht die Jüngste Patientin..
Ich würde mir da eine 2. Meinung bei einem anderen Arzt einholen.

Alles Gute!

3

Ja unbedingt zweite Meinung. Mein Großer wurde mit knapp zwei operiert. Er war zu dem Zeitpunkt fast taub auf dem einen Ohr. Es verlief alles fantastisch. Er brauchte keine Röhrchen. Die Taubheit war reversibel.