Schwarzer hautkrebs

Thumbnail

Gestern bei meinem Mann am Rücken endeckt..Der Fleck ist so extrem dunkel und groß gewurden das ich mich voll erschrocken habe!Mein Hautarzt hat noch 1 woche urlaub und wo anders wollen sie ihn nicht nehmen da Patienten stop!!!!Was meint ihr

1

Im Notfall, wenn ihr keinen anderen Arzt findet kann er sich auch stationär im Krh. untersuchen lassen.

2

Hallo, also ich selber habe viele Muttermale und einige sind schwarz, war auch vor kurzem beim Hautarzt und eins wurde mir entfernt da es sich verändert hat wobei es auch sehr juckte und ich gekratzt habe. Gott sei dank war der Befund in O. Und ich soll jährlich zur Kontrolle kommen. Mit Muttermalen ist nicht zu spassen, es kommt immer drauf an wie schnell der gewachsen isr war er denn überhaut schon da oder ist der neu? Falls ihn kein Hautarzt nimmt im KH gibt es auch Spezialisten das sollte man unbedingt anschauen lassen vorallem wo du schreibst das es sehr gross geworden ist, ist es denn eher flach oder erhoben? Wünsch euch alles gute. Lg

3

Ich würde bis nächste Woche warten und dann beim Hautarzt auf der Matte stehen…

4

Ich würde ganz sicher nicht warten sondern einen Arzt draufschauen lassen bei den Veränderungen - und wenn es in der Ambulanz des KrHauses ist.
LG Moni

5

Ich finde auch er sollte zum Arzt gehen (Akutsprechstunde bei irgendeinem anderen Hautarzt) aber um dich zu beruhigen: Hautkrebs ist meistens unscharf umrandet und verschwommen, das sieht nach meiner Laienmeinung nicht so aus. Mein Vater hat ungelogen bestimmt zwanzig solcher Leberflecken, alle ungefährlich.

6

Hi,

Ich würde nächste Woche zum Hautarzt gehen. Aber auch ich finde, dass der Fleck nicht nach schwarzem Hautkrebs ausschaut, sieht einfärbig, und glatt begrenzt aus. Aber anschauen lassen würde ich ihn auf jeden Fall, das sollte man ja sowieso bei neuen Muttermalen...

7

Es hat sich jetzt sicher schon erledigt und wenn ja, was ist denn herausgekommen ?

Mein erster Gedanke .... Alterswarzen. Ich habe auch sehr viele davon, die auch ziemlich plötzlich gekommen / groß geworden sind. Sie sehen auf den ersten Blick schon beängstigend aus, sind aber, lt. Hautarzt, harmlos.