Möglichkeiten bei starken Regel- und Mittelschmerzen

Hallo zusammen,

seit der Geburt meines Kindes, habe ich mit extremen Regelschmerzen zu kämpfen. Krämpfe, etc.. Auch psychisch geht es mir dann nicht so gut, was an den Hormonen liegt (aus diesem Grund kann ich auch keine Pille nehmen). Seit einigen Monaten nehme ich dolormin für Frauen, was das ganze schon etwas leichter macht.. aber zu den Regelschmerzen habe ich auch mit den sogenannten "Mittelschmerzen" zu kämpfen. Am Tag meines Eisprungs sind die schmerzen so extrem dass ich nur gebückt laufen kann, der Bauch wie angeschwollen ist und jede Hose drückt.

Ich bin 36 Jahre alt und die Kinderplanung ist abgeschlossen.

Hat vielleicht irgendwer einen Tipp was man machen könnte, da es mich schon sehr beeinträchtigt. Gibt es evtl mögliche OP's etc.?

Vielen lieben Dank!

1

Wurden deine Hormone mal genau untersucht?
Bei einer Freundin ist es so, dass die Pille das senken würde, was bei ihr schon zu niedrig ist. Sie "muss" also Hormone in die andere Richtung nehmen.

Wurde bei dir auch mal auf Endometriose getestet?

Ist die Schilddrüse in Ordnung? Diese hat bei mir so einiges an Zyklus durcheinander gebracht und Schmerzen verursacht. (TSH ist bei mir super; andere Werte sind entgleist)