HPV positiv

Hallo Ihr Lieben,

Über ein Jahr habe ich einen Hochrisikotyp des HPV, der natürlich zu jeder Zeit Zellveränderungen auslösen könnte.

Im Juli habe ich meine Pille abgesetzt und mich eigentlich ok gefühlt, hatte nie Unterleibsschmerzen etc….
Ich hatte einen Zyklus von 45 Tagen und einen von 33 Tagen.
Heute bin ich bei Zyklustag 34 und keine Periode in Sicht. SST negativ.

Seit etwa 3 Wochen habe ich ständig Unterleibschmerzen, verbunden mit Kreuzschmerzen. Ich hatte auch 5 Tage lang braune Schmierblutungen, aber wirklich nur sehr wenig.

Nun frage ich die Frauen die Erfahrungen gemacht haben, hattet ihr Symptome als euer HPV ausgebrochen ist?

Ich habe riesig Angst und werde mir einen Termin beim Gynäkologen nehmen, trotzdem könnten vielleicht einige hier die Symptome schildern….

Liebe Grüße

1

Hallo,

ich habe keine Erfahrungen mit HPV aber die Schmerzen die du beschreibst kenne ich sehr wohl. Ich habe sie immer kurz vor oder während der Periode. Da du die Pille noch nicht so lange abgesetzt hast wird sich alles noch einpendeln müssen (siehe unregelmäßige Zyklen).

Das du dir Sorgen machst ist aber verständlich. Wenn du Angst hast solltest du mit deinem Gyn reden.

Alles Liebe
Die.Rose

2

Hey!
Ich hatte auch HPV. Symptome hatte ich keine. Aber dann waren meine Werte beim PAP Abstrich plötzlich auffällig über einen längeren Zeitraum.
Musste dann zur Konisation und seit dem ist wieder alles ok.
Würde es auf jeden Fall auch abklären lassen.
Alles gute 🍀

3

Ich habe HPV in sämtlichen Hochrisikovarianten. Festgestellt wurde das zufällig, weil der PAP Abstrich auffällig war. In der SS kann da mehr durcheinander gehen, da kann auch eher mal eine Zellveränderung stattfinden, die nach der Geburt oft wieder zurück geht. Ich hatte jedenfalls in der SS Pap III D-1, 2x nach jeweils 3 Monaten. Nach der Geburt noch Pap IIp oder so. Vom letzten Abstrich habe ich nix mehr gehört, muß also ok gewesen sein.

Symptome hatte ich keine. Ich hatte vorher schon Zellveränderungen außen, da hatte ich immer wieder ein ganz leichtes Brennen, weil es etwas wund war. Hat die Ärztin gsd unterm Mikroskop gesehen und mich in die Dysplasie-Sprechstunde geschickt. Ob das mit HPV zu tun hat, weiß ich nicht, aber war ja nicht Gebärmutterhals, sondern Vulva. Das ist durch die SS wieder verschwunden.

Ich glaube also nicht, daß Du durch HPV irgendwelche der beschriebenen Symptome haben könntest. Ich glaube eigentlich, daß HPV nicht in der Form ausbricht, sondern einfach nur konstant so leichte Entzündungen hervorruft, die auf Dauer eben zu Krebsvorstufen werden könnten.

4

Hi

Ich hatte das Hochrisiko-HPV 18 und hatte keinerlei Symptome. Pap-Abstrich dann auffällig, danach Konisation, und seit 2 Jahren ist alles gut.

Wenn du dir Sorgen machst, ab zur Gyn 🌸.

5

Es ist doch egal woher die Symptome kommen. Bei so lange andauernden Beschwerden wäre ich schon längst beim Arzt gewesen. Das kann alles mögliche sein, bakterielle Infektion, Pilze, Viren, Endometriose etc. etc.

Wochenlang ständig Schmerzen zu haben ist nicht (!) normal und gehört abgeklärt.

6

Natürlich lasse ich es abklären. Einen Termin habe ich auch schon.
Aber vielleicht hätte jemand auch solche Symptome mit HPV in Verbindung gebracht.

7

Wenn HPV Beschwerden macht sind die Zellveränderungen schon so weit dass es richtig gefährlich wird.
Deswegen macht man ja die regelmäßigen Abstriche, weil man es eben nicht merkt.