HPV positiv

Hallo Ihr Lieben,

Über ein Jahr habe ich einen Hochrisikotyp des HPV, der natürlich zu jeder Zeit Zellveränderungen auslösen könnte.

Im Juli habe ich meine Pille abgesetzt und mich eigentlich ok gefühlt, hatte nie Unterleibsschmerzen etc….
Ich hatte einen Zyklus von 45 Tagen und einen von 33 Tagen.
Heute bin ich bei Zyklustag 34 und keine Periode in Sicht. SST negativ.

Seit etwa 3 Wochen habe ich ständig Unterleibschmerzen, verbunden mit Kreuzschmerzen. Ich hatte auch 5 Tage lang braune Schmierblutungen, aber wirklich nur sehr wenig.

Nun frage ich die Frauen die Erfahrungen gemacht haben, hattet ihr Symptome als euer HPV ausgebrochen ist?

Ich habe riesig Angst und werde mir einen Termin beim Gynäkologen nehmen, trotzdem könnten vielleicht einige hier die Symptome schildern….

Liebe Grüße

1

Hallo,

ich habe keine Erfahrungen mit HPV aber die Schmerzen die du beschreibst kenne ich sehr wohl. Ich habe sie immer kurz vor oder während der Periode. Da du die Pille noch nicht so lange abgesetzt hast wird sich alles noch einpendeln müssen (siehe unregelmäßige Zyklen).

Das du dir Sorgen machst ist aber verständlich. Wenn du Angst hast solltest du mit deinem Gyn reden.

Alles Liebe
Die.Rose

2

Hey!
Ich hatte auch HPV. Symptome hatte ich keine. Aber dann waren meine Werte beim PAP Abstrich plötzlich auffällig über einen längeren Zeitraum.
Musste dann zur Konisation und seit dem ist wieder alles ok.
Würde es auf jeden Fall auch abklären lassen.
Alles gute 🍀

3

Ich habe HPV in sämtlichen Hochrisikovarianten. Festgestellt wurde das zufällig, weil der PAP Abstrich auffällig war. In der SS kann da mehr durcheinander gehen, da kann auch eher mal eine Zellveränderung stattfinden, die nach der Geburt oft wieder zurück geht. Ich hatte jedenfalls in der SS Pap III D-1, 2x nach jeweils 3 Monaten. Nach der Geburt noch Pap IIp oder so. Vom letzten Abstrich habe ich nix mehr gehört, muß also ok gewesen sein.