Schwindel 😓

Hallo 😊

Vielleicht kennt das jemand von euch. Seit letzten Montag hab ich immer wieder Schwindelattacken. Mal so heftig, dass mir dabei wirklich übel ist und ich das Gefühl habe umzukippen. Dann wieder Tage wo mir den ganzen Tag etwas schwummrig ist, müde ohne Ende, leicht zittrig. Etwas Kopfweh. Fühle mich neben der Spur.

Beim Kardiologen war ich Anfang Oktober Blut abnehmen und hatte einen kardiologische Untersuchung. Da ist alles gut, also mit dem Herzen. Einen Eisenmangel und einen Vitamin D Mangel habe ich aber. Letzten Freitag war ich beim Hausarzt, eben weil dieser Schwindel seit letzten Montag bestand. Da wurde nichts weiter gemacht außer Blutdruck messen und ich habe ein Medikament verschrieben bekommen. Blutdruck war okay. Aber ich würde gerne die Ursache von dem Schwindel herausfinden bevor er behandelt wird. 🙄 Kopf MRT hatte ich Anfang des Jahres. Alles gut. Ich habe wirklich Panik mittlerweile, dass es wirklich was schlimmes sein könnte. Kennt jemand sowas ? Es ist so ein Drehschwindel. Ist es bei jemanden von selbst besser geworden? Von was kam es ? Wo solle ich noch hingehen also zu welchem
Arzt ? Bin etwas am verzweifeln. 😓

Liebe Grüße

1

Hallo.
HNO Arzt zum Nachweis/ Ausschluss einer vestibulären Genese des Drehschwindels.

2

Hey!
Und eventuell mal zum Neurologen 👍

Alles gute 🍀

3

Hi.
Lass mal bitte physiotherapeutisch abklären, ob ggf ein Brustwirbel eingeklemmt ist.
Das kann das gesamte vegetative Nervensystem aus dem Lot bringen. Inkl Erbrechen wg. des starken Schwindels.

Wurde ein Lagerungsschwindel ausgeschlossen vom HA?

Mein Tipp: Osteopath/Physiotherapeut

Gute Besserung!

4

Ich leide unter einer generalisierte Angststörung und das sind auch typische Symptome dafür. Meistens ist es stressbedingt. Falls die anderen Untersuchung nichts ergeben würde ich mich mal bei einer Psychotherapeutin vorstellen. Jetzt schon versuchen Entspannungsübungen wie zum Beispiel autogenes Training oder Yoga in den Alltag einzubringen.

Liebe Grüße

5

Hallo!

Mein Chefin hatte das was du beschreibst. Sie konnte noch nicht mal richtig laufen. Nachdem alle Untersuchungen nichts ergeben haben, war sie bei einem Osteopathen und jetzt ist sie wieder fit. Es war wohl eine Kombination aus Stress, Halswirbel Blockade und einer überstandenen Coronainfektion.

6

Moin

Wurde Vitamin B12 und Folsäure gecheckt?

7

Bevor du dir zu viele Sorgen machst, lass von deinem HA eine Test auf Lagerungsschwindel machen;

gerade weil das Unwohlsein im Kopf stattfindet, malt man sich schnell die schlimmsten Dinge aus und doch ist der Lagerungsschwindel eine der häufigsten Ursachen und nicht wirklich sooo schlimm (natürlich auch nicht schön).

Kopf hoch und keine Panik!#winke