Depressionen während der Periode

Huhu Ihr lieben
Mich belastet etwas sehr.
Jedes Mal wenn ich meine Periode habe bin ich leider stark depressiv ich bin Antriebslos und alles geht mir auf die Nerven ich würde am liebsten den ganzen Tag liegen bleiben und könnte manchmal einfach nur weinen.
Ich kann mir nicht vorstellen das es einfach nur an den Hormonen liegt.
Kennt ihr das und könnt mir sagen was euch hilft?
Ich habe eine 3 Monate alte Tochter und es ist nicht gut so Antriebslos zu sein.
Danke euch im vorraus.
Lg

1

Das kann schon an den Hormonen liegen.

Bei einer Freundin war es extremer Hormonmangel (Pille hätte es noch verschlimmert).
Da Ärzte sie nicht ernst nahmen, ist sie zum Heilpraktikter: Speicheltest. Seit sie Hormone nimmt (NICHT die Pille, sondern das Gegenteil !!!) geht es ihr wieder gut.

Schilddrüse kann es auch sein.
Auch das hängt mit Hormonen zusammen und sollte geprüft werden.

Wenn es während der Periode ist, wäre auch interessant in Richtung Endometriose zu gucken. Ich weiß, das nehmen viele Ärzte nicht ernst. Aber manche schon. Schon heftig, was das auslösen kann.


Bevor du was pflanzliches nimmst, lass Blutwerte prüfen und Hormonwerte checken.
Bei Schilddrüse nicht nur den TSH (der ist bei mir perfekt und ich hab trotzdem eine Autoimmunerkrankung).
Vitamin D
und Eisen auch !

Eisen könnte auch möglich sein, dass da ein Mangel ist. Bzw. während der Periode ein Mangel entsteht und danach wieder leicht besser wird.

2

Okay ich danke vlt ist es echt in Mangel an Vitaminen :)