Was habe ich da im Hals?

Thumbnail

Hallo ihr Lieben,

in der vergangenen Wochr hatte ich eine Mandelentzündung die ich ohne Antibiotika geschafft habe zu überwinden. Ich wollte krine einnehmen da ich dieses jahr schon 2-3 mal welche einnehmen musste.

Die Mandelentzündung ist abgeheilt und der steptokikken schnelltest war negativ.

Doch ich habe seit der Heilung einseitige schluckbeschwerden die bis ins Ohr ziehen. Im spiegel konnte ich kleine knötchen am Gaumenbogen erkennen.

Wisst ihr was das sein könnte? Ein Mandelabzess vielleicht? Ich hoffe ja nicht... Ich habe nur die schluckbeschwerden, sonst nix also kein Fieber etc.

Dankeeee in voraus

1

Also mein Schwager hat einmal eine Mandelentzuendung nicht behandelt und bekam ein grosses Abzess, was aufgeschnitten werden musste. Ich wuerde zum Arzt gehen und es abklaeren lassen. Wenn du so oft Entzuendungen hast, muessen eventuell die Mandeln raus.

2

Hallo du.

Ich vermute eher mal, dass das "ausläufer" der Mandeln bzw benachbarte lymphknoten sind, die nach der Infektion einfach noch vergrößert sind. Kennen viele Leute, die keine Mandeln mehr haben von der äußerst unangenehmen seitenstrangangina...

Abet 100 % sicher wissen tue ichs natürlich nicht und ich würde dir auch raten, nochmal einen Arzt drauf schauen zu lassen, wenn die schluckbeschwerden weiterhin anhalten.

LG waldfee