Zahnschmerzen nach neuer Füllung

Hallo Leute,

Habe gestern eine neue Füllung mit Antibiotika drunter bekommen. Der Zahn macht seit 1 Jahr latente Zahnschmerzen. Gestern war danach alles gut und total schmerzfrei. Heute ist es vor Schmerzen kaum auszuhalten, an Kauen nicht zu denken.
Sind so starke Schmerzen normal danach und legen sich noch, vor allem weil es ja gestern komplett weg war.
Im Internet lese ich dass Schmerzen danach für Tage noch ok sind...

Ich danke für Erfahrungen

1

Hallo

Das hatte ich schon ein paar mal, die Schmerzen an sich sind normal. Wenn du aber sagst sie sind kaum auszuhalten ... was genau wurde bei der füllung gemacht ? War es eine normale füllung oder wurde eine Wurzelbehandlung begonnen?
Bei einer Wurzelbehandlung können die Schmerzen schonmal stärker sein.
Was auch sei könnte, ist das die füllung zu hoch ist.
Nimm eine schmerztablette und wenn die Schmerzen bis morgen nicht wenigstens besser geworden sind würde ich mich vor dem Wochenende nochmal beim Zahnarzt vorstellen bevor du dann Samstag oder Sonntag beim notdienst sitzt