eingewachsener Zehennagel

Hallo liebe User,

ich habe ein schmerzhaftes kantiges Problem.
Ich habe mich im Netz belesen, auf einer Apotheken-Seite u.a.
Es wird empfohlen einen eingewachsenen Zehennagel (ich glaube, es ist ein Roll-Nagel) in einer U-Form zu schneiden (was ich auch beherzigt habe), sprich die Ecke bleibt drin aber es sind immer noch extreme Schmerzen - sogar in Hausschuhen#zitter

Mein Ex Freund hatte das gleiche Problem & er hat sich die Ecke rausgeschnitten,.. schwupp di wupp.. ist der Nagel wieder normal gewachsen!?

Für eine medizinische Fußpflege habe ich leider Gottes kein Geld.

*Ich hoffe, es kann mir der eine oder andere helfen*

Liebe Grüße minny-cat2016

1

Da würde ich mich an deiner Stelle an den nächsten niedergelassenen Chirurgen wenden, (grad bei Schmerzen) dieser kann in einer kurzen Operation den eingewachsenen Nagel entfernen, die Wunde anständig versorgen und dir erklären wie du in Zukuft das einwachsen der Nägel verhinderst.

2

Bitte suche einmal deinen Hausarzt auf er kann dein Problem einschätzen und dir entweder direkt selbst helfen oder dich an einen Kollegen verweisen. Gute Besserung!

3

Ab zum Arzt damit. Und nicht selber rum doktern. Damit wird es nicht besser, sondern schlechter! Und wirklich günstiger als eine Fußpflege kommst du auch nicht weg bei selber gekauften Produkten!

4

Hi,
nachdem ich mir meinen Zehennagel am dicken Zeh, mit einer Europalette, entfernt hatte, wuchs der danach auch nicht mehr ordentlich.

Als er das 1. mal eingewachsen war, hat der Hausarzt, ihn mit Gewalt aus dem Nagelbett gehebelt. Der Eiter ist abgeflossen, und er hat ihn 1 mm, an der Seite entlang abgeschnitten. Dann hatte ich eine Zeitlang Ruhe.

Leider wächst der immer wieder ein.

ich mache ein Fußbad. Schiebe die Klinge, einer gerundeten Kindernagelschere unter das eingewachsene und hole es so aus dem "Fleisch/Nagelbett" und dann schneide ich es "passend".

In den 6 Jahren habe ich das jetzt "Perfektioniert", und habe das Gefühl, der Zehennagel weiß jetzt auch wieder "wo er hin muß".

Das tut so weh, ich drück die Daumen, daß du ne gute Lösung findest.

Gruß