Laparoskopie

Guten Morgen

Ich hatte gestern einen laparoskopischen Eingriff. Ich weiß, dass der Bauch dabei mit CO2 Gas aufgebläht wird und das nix schlimmes ist, doch das Gefühl des Drucks und aufgebläht seins stört mich etwas. Ich habe hier noch einen 13 Monate alten Sohn. Zwar ist der papa morgen noch da, aber ab Freitag muss er leider wieder arbeiten.

Habt ihr Erfahrungen wie lange der Zustand im Schnitt andauern kann? Könnte lefax und Co helfen?

Danke schon mal.

1

Bei mir war es am zweiten Tag schon besser und am dritten ganz weg (ohne irgendwelche extra Maßnahmen). Versuch dich regelmäßig leicht zu bewegen, ansonsten ist auch Fencheltee eine gute Wahl.

3

Okay, vielen Dank. Dann werde ich regelmäßig etwas gehen und mich bewege. 😊

2

Ich hatte schon eine Menge Laproskopien.

Gedauert hat es immer 3-4 Tage. Mit und ohne Medikamente.

4

Guten Abend, probiere mit Kaugummi kauen-wird mir zb empfohlen nach meine Lapararoskopie ,ich habe nicht Probleme gehabt nacher, nur erste 2 Tage nach Op dann war weg. War das jetzt von Kaugummi oder nicht keine Ahnung aber, empfohlen war mir von Diplom Kraft in Krankenhaus. Lg