Große Beule nach Stoß

Mein 7jähriger Sohn hat sich gestern echt übel am Kopf gestoßen. Mit Schwung von unten gegen Metall. Er hat danach nicht viel geautscht. Beule hat sich sofort gebildet. Sie ist vorne auf der Stirn beim Übergang zum Haaransatz.
Die Nacht war ruhig, er war heute bis 16 Uhr in der Betreuung. Heute meinte er, er hätte etwas Kopfschmerzen.
Die Beule ist schon echt groß. Bestimmt 3-5 cm Durchmesser (ich kann das nicht gut schätzen). Weich oder sonderlich blau ist die Beule nicht.
Ich kann das nicht wirklich einschätzen, können da noch Kopfschmerzen oä mehr als 24 Stunden nach dem Vorfall auftreten?
Vg

1

im NOrmlafall wird 24 STd beochbachtet, habt ihr die Stelle nicht gleich gekühlt?

2

Haben wir. Heute früh sagte er nichts mehr über Kopfschmerzen.

3

Hallo

Ich denke bei einer großen Beule kommt das dann eher von dem Gewebe was weh tut und Druck ausübt.
Wenn sonst alles normal ist würde ich kühlen und einfach Ruhe verschaffen.