Gebärmutterentfernung

Hallo Zusammen!

Wegen gleich zwei wachsenden Myomen muss meine Gebärmutter raus, mitsamt Gebärmutterhals, da sitzt eines der Myome gleich dran, es wäre schwer den zu erhalten. Da ich nie schwanger war und die Myome Recht groß sind, muss dazu ein Schnitt an der Bikinilinie gemacht werden.

Ich habe ziemlich Schiss und wollte nach Erfahrungen Fragen. Wie wird das von den Schmerzen her? Sollte ich besser Nachthemden besorgen, damit keine Hose auf die Naht drückt? Wie lange wird man da ausfallen?

Leider muss ich eh schon bis Februar warten und wenn die Corona-Lage bis dahin nicht besser wird, muss es ggf noch weiter geschoben werden.

Viele Grüße
S.

1

Hi,
da drückt keine Hose drauf.

Schau auf gut passende Unterhosen, die über die Naht gehen.

Alles Gute

3

Danke Dir, ich hoffe, das geht dann gut.

2

Ich würde an Deiner Stelle ein paar Longshirts ins KrHs mitnehmen mit ganz weichen bequemen Leggins oder passenden Schlafanzughosen dazu, dann kannst Du anziehen, worin Du Dich eben wohlfühlst. Die Schmerzen waren bei mir wirklich nicht schlimm, bei meiner Tochter auch nicht, haben es beide durch. Aber, ganz wichtig: Bitte halte mindestens 4 Wochen stur ein, dass Du nicht mehr als 2-3 kg herumschleppst, sonst kann ein späteres Tröpfeln nicht ausgeschlossen werden. Kenne etliche Frauen mit der Op. Die, die meinten, sie müssten gleich Wäschekörbe, Einkaufstaschen und Kinder rumschleppen, hatten später Probleme, die anderen durchweg nicht, ich auch nicht und ich bin mittlerweile 67 Jahre alt. Wir waren nach der Op alle froh, die Probleme los zu haben.
Alles Gute für die Op.
LG Moni

4

Danke Dir! Ich trage eigentlich immer Hosen, deswegen fühle ich mich da wahrscheinlich wohler.

Zum Glück trägt mein Mann sowieso das meiste bei uns, ich werde mich dann noch mehr zurückhalten.

5

Ich auch Hosenträger ;-) Nachts trage ich allerdings Longshirts. Da die ja auch hochrutschen können, habe ich in der Krankenhaustasche (hab ich schon immer parat:-D) schwarze bequeme Sporthosen mit eingepackt, damit ich nicht halbnackig rumliege. Das hinten offene Hemd vor und nach der Op ist schon grausam genug #schwitz

weitere Kommentare laden