Verschimmekte nüsse gegessen hilfe

Hallo , ich bin gerade echtbetwas aufgebracht und habe Mega die Schuldgefühle muss schon seit zwei Tagen daran denken , also ich habe passend zu dieser Jahreszeit Kekse mit Haselnüssen gebacken, als ich merkte das ,mir noch welche gefehlt hatten fiel mir ein das ich mich gehackte Haselnüsse unter der Spüle in einer tupperware habe, das dass nicht der richtige Ort zum Lagern ist weiss ich inzwischen auch, ich hatte diese Nüsse verwendet ohne zu probieren diese waren bestimmt schon 8 oder 10 monate alt. Ich habe die direkt mit in den Teig gegeben das waren bestimmt so 100-150 Gramm . Ich hatte die Kekse erst probiert nachdem ich sie schon an die gesamte Familie verteilt hatte die wurden auch schon gegessen hatte trotzdem nochmal bescheid gesagt die Kekse zu entsorgen da sie für meinen Geschmack wirklich ranzig und bitter alt schmecken. Mein Mann hatte auch welche gegessen meinte aber sie würden normal schmecken. Ihm traue ich aber lieber nicht da er wirklich vieles isst wo es mir garnicht schmeckt. Ich hatte ja auch schon welche gegessen und nicht gerade wenig das war zuletzt freitag Nacht, heute morgen hatte ich durchfall habe das aber sehr oft wegen dem Reizdarm, gestern habe Kopfschmerzen und etwas Übelkeit.. nun hab ich gelesen das Nüsse wenn sie ranzig oder schimmlig sind giftige Stoffe freisetzen die krebserregend und Leber und Nieren schädigend sein können, ich habe echt Schuldgefühle und Angst daa jemand dadurch ernsthaft geschädigt sein könnte.. glaubt ihr das dass schlimm ausgehen kann , bin voll wütend auf mich selbst. #zitter

1

Sei froh, dass Du nicht alles weißt, was Du unbewusst schon alles gegessen hast, was gesundheitlich bedenklich war.
Selbst wenn die Nüsse nicht mehr einwandfrei gewesen wären, braucht es schon mehr, um Leber und Nieren zu ruinieren. Sonst gäbe es meine Generation komplett schon nicht mehr 😉
Reg Dich ab, dann gibt Dein Reizdarm auch wieder Ruhe. Ist absolut nicht spöttisch gemeint, ich kenn das sehr gut, wenn man vom Häusl nicht mehr runterkommt vor Aufregungen.
LG Moni