Asthmaspray und Nasenspray mit Cortison?

Hallo zusammen,
vielleicht kann mir jemand weiterhelfen? Ich nehme Budesonid Asthmaspray und soll jetzt wegen Nasennebenhöhlen dicht noch aquacort Nasenspray nehmen. Beides enthält Cortison…der HNO meint, die Anwendung sei ja lokal und das sei nicht schlimm.
Der Wechselwirkungscheck sagt mir, dass es dann zu einer Überdosierung kommen kann. Ich bin verunsichert.
Musste von Euch auch schon mal jemand cortisonhaltiges Nasenspray und Asthmaspray gleichzeitig nehmen?
LG

1

Hallo,

also ich hatte mal Paukenerguss re im Ohr und sollte über 6 Wochen Nasenspray mit Cortison nehmen. Der Arzt hat mit erklärt, dass die Cortisonhaltige Nasenspray nur lokal wirkt. Ich würde aber mit den Fachärzte Rücksprache halten.
Viele Grüße

2

Im Sommer nehme ich oft monatelang Asthmaspray und Nasenspray mit Cortison wegen den Pollen. Das schon seit Jahren... Der Arzt sagt, das sei kein Problem.

3

Das hört sich beruhigend an.
Deine Produkte sind auch beide mit Cortison? Was nimmst du denn?
LG

4

Bei allergische Asthma und Heuschnupfen ist das die Standart-Therapie. Das wirkt wirklich nur lokal. Du bist ja kein Kleinkind mehr, bei dem auch kleine Mengen mal Nebenwirkungen machen könnten...