Morgendliches Erbrechen

Hallo zusammen

Mein Sohn erbricht aktuell jeden Morgen (4 Tage infolge). Er wird wach, muss schnell zum Klo und würgt dann. Es kommt nix raus, ist ja alles schon verdaut. Aber er meint, dass er es im Bauch fühlt, dass er sich übergeben muss (3 Jahre alt).

Danach ist alles direkt wieder ok.

Er hat einen Infekt, hustet ordentlich. Könnte es sein, dass sich nachts Schleim sammelt und es daher kommt? Hab den Fehler gemacht und Dr Google befragt. Da kommt als einzige Erklärung ein Hirntumor in Frage.

Magen Darm Infekt schließe ich aus, da tagsüber nix ist. Hatten wir auch vor 3 Wochen erst.

Lg

1

Meine Kinder erbrechen regelmässig wenn sie Husten haben. Ich höre schon am hustengeräusch ob etwas hinterher kommt oder nicht 😅. (2 + 6 Jahre)

Sonst lass es beim Kiarzt abklären.

Lg

2

Wir hatten das auch immer wieder in Kombi mit verschleimten Husten. Ich würde es erstmal beobachten und sonst nächste Woche mal zum Kinderarzt, wenn es anhält.

3

Dr Google ist auch mein bester freund:-p

Aber ich hatte das mehrere Monate, als ich unter akuter angst litt.
Ich war dauer verspannt, dadurch kam dieser würgereiz.
Womöglich ist der Bauch und brustbereich deines Kindes durch den Husten auch sehr angespannt.dazu der schleim.

Vielleicht bekommst du mit, wenn er aufwacht, dann kannst du eventuell mit Ruhe auf ihn einwirken.

Gehirntumor hat noch ganz andere Symptome.

Aber geh zum Arzt, wenns nicht weg geht.
Er wird dich beruhigen.

Lg

4

Unser KIA sagt immer wenn ein Kind nur nüchtern erbricht sollen wir spätens am 3 Tag kommen.