Periode bleibt aus WJ?

Hallo,

ich bin 47 (im April 48) und warte jetzt seit ca 2 Monaten auf meine Regel. Bis jetzt kam die Periode eher früher als später, auch ZB waren nicht selten. Ist das jetzt normal in dem Alter, dass die Regel mal ausbleibt? Ich dachte, so ab 50? Ich merke, ich muss bald zum Frauenarzt da die Hormone langsam verrückt spielen. Lässt sich der Zyklus noch regulieren? Irgendwie fehlt mir jetzt doch was wo die Periode ausbleibt 😟

Und nein, schwanger bin ich nicht falls jemand sowas denken würde🙂

Viele Grüße

1

Klar ist das normal für den hormonellen Wechsel. Deshalb heißen die WEchseljahre ja Wechseljahre. Ich bin 44 und bei mir ist es seit 3 Jahren so, dass die Zyklen erst kürzer wurden, dann war der längste fast 90 Tage. Seit 3 Monaten etwa habe ich sogar wieder pro Zyklus einen Eisprung. Es ist ein Auf und Ab, auch für die seelische Gesundheit. Ich nehme B Vitamine plus Folsäure ein, Vitamin D, Magnesium, Zink plus C.
Meine FRauenärztin sagte beim letzten Termin zu mir, wenn der Zyklus mal über 100 Tage sein sollten, soll ich mich wieder melden. Dann muss noch mal nach der GEbärmutterschleimhaut geguckt werden.