Schmerzen vor Wochen wechsel

Hey ich bin aktuell in der 12+7 und morgen währe dementsprechend der Wochen wechsel
Seit heute morgen habe ich den ganzen Tag über immer wieder stärkere schmerzen
Kennt das sonst noch jemand
habe das Gefühl das es immer vor Wochen wechsel so ist
das ist aber meine erste Schwangerschaft
nachdem ich letztes Jahr eine ziemlich frühe Fehlgeburt hatte
und bin deswegen so verunsichert
manche Frauen haben schon berichtet daß sie das kennen
aber die sind schon weiter und Berichten davon das sie das Kind dann kaum spühren vor dem Wechsel der Woche
bei mir ist so ein richtig starker Schmerz
meine Freundin meinte dass es auch dadurch kommen kann das ich übergewichtig bin
weil der Bauch dann nach unten zieht
und soll beim Arzt wegen so einem Stütz Gurt nachfragen
hat jemand von euch Erfahrung oder Ahnung davon
Vielen Dank im vorraus Gruß Jenny

1

Hallo.
Das es mal zieht und drückt ist völlig normal.

Aber warum sollte das mit dem wochenwechsel zu tun haben?
Das kleine plobbt ja nicht von 12+7 zu 13 +0 plötzlich mehrere cm größer.
Daran kann es tatsächlich eher nicht liegen.

Solltest du aber arge bedenken haben, dann geh zum Frauenarzt auch spontan, und lass es untersuchen.
Sicher ist sicher.

2

Eine ärztin aus der Frauen Klinik in Dortmund hat gesagt das kann mit dem Wochen wechsel zu tun haben
Aber rich wollte halt wissen ob andere Frauen solche Erfahrung auch schon hatten
Zum Frauenarzt kann ich momentan nicht was mich zusätzlich belastet
Weil ich an Corona erkrankt bin und deswegen meinen regulären Termin absagen musste für heute den 4.1
Ich stehe auf viele Basen momentan neben mir und wollte mich über diese Plattform hier Versuchen etwas zu beruhigen

3

Ach du je....dann ist das gerade richtig doof.

Würde mir aber nicht so viele Sorgen machen.

Ich denke, wenn wirklich etwas wäre, würdest du nicht darüber nachdenken.

Man kann nicht zu 100% sagen an welchem Tag man ist.deshalb kann es damit nicht so viel zu tun haben.
Wirklich.

Ich habe 2 Kinder geboren und der Termin bzw. Die Woche hat sich ständig geändert.


Ich wünsche dir gute Besserung.
Hoffe du hast nicht zu viele Symptome.

weitere Kommentare laden