Schonen nach Ohren anlegen. Aber wie?

Liebe Eltern von operierten Kindern,

meiner Tochter wurden am Dienstag die Ohren angelegt. Jetzt hat sie für zwei Wochen einen Verband. In dieser Zeit geht sie nicht in die Schule. Aber dann? Natürlich macht sie danach keinen Sport aber das Rennen im Schulhof kann ich natürlich nur bedingt unterbinden. Wie habt ihr das gemacht? Natürlich frage ich hier auch noch genau beim Arzt nach aber über Tipps von „Betroffenen“ würde ich mich trotzdem sehr freuen.
Vielleicht habt ihr auch gute Ideen für gut sitzende Stirnbänder?

Vielen Dank im Voraus

1

Wir hatten ein Standard Stirnband, das ziemlich breit war, ca. 6cm und eigentlich super hielt. Es geht ja nur darum, dass die Ohrmuschel nicht nach vorne knickt/gerissen wird, auch nachts. Das war ohne Probleme machbar.
Mein Sohn hat das vorbildlich durchgehalten. Trotzdem sind wir mit dem Ergebnis nicht zufrieden. Der entfernte Knorpel ist natürlich nicht mehr da, aber die verbliebenen Ohrmuscheln stehen nach 1 Jahr wieder genauso ab. Am Anfang sah es regelrecht 'angeklatscht" aus und ich dachte erst es ist zu fest genäht, aber das ganze Gegenteil ist am Ende herausgekommen. Dazu hat er eine ordentlich wuchernde Kolloidnarbe auf der einen Seite und es muss nun alles nochmal gemacht werden.
Seine kleine Schwester hat das leider auch noch vor sich.
Ich hoffe bei euch läuft alles besser!