Hilfe bei vaginaler Verletzung nach der Geburt

Ich habe einen kleinen Riss nach der Geburt gehabt und der wurde mit 3 Stichen genäht. Es brennt jetzt nach ein paar Tagen beim Wasser lassen und ich bin mir nicht sicher ob es wieder offen ist. Ist es überhaupt möglich das es nur vom sitzen auf geht? Also wenn es vielleicht die falsche Position war oder so ? Sollte ich lieber zum Arzt und es untersuchen lassen ? Also vor 2 Tagen wurde es angeschaut und da war alles in Ordnung und gestern wurde ich entlassen und seid dem hab ich etwas schiss das da etwas aufgegangen ist vorallem jetzt weil es nach dem Wasser lassen weh tut.

1

Hast du eine Nachsorge Hebamme?
Vom Sitzen kann bestimmt nix aufgegangen sein. Den Schneidersitz würde ich meiden.
Mir wurde damals empfohlen auf Toilette mit Wasser oder verdünnter Calendula Essenz zu spülen, einfach drüberlaufen lassen.

Außerdem hat mir damals dieses Spray geholfen:
https://shop.into-life.de/Recover-Spray/53041031

Und das Sitzbad:
https://shop.bahnhof-apotheke.de/product/sitzbad-250ml.354.html

Alles Gute 🍀

2

Hallo,

Ich hatte nach der letzten Geburt einen riss 3. Grades der operativ versorgt werden musste. Er war wirklich tief und lang.
Meine hebamme hat mir das motherlove regenerationsspray gegeben und es hat wunder gewirkt.

MOTHERLOVE Regnerationsspray, 59ml https://www.amazon.de/dp/B00E682BKE/ref=cm_sw_r_apan_glt_i_BHYJ0J854F5GVRW28KY5

Probiere es aus. Ich habe es geliebt.