hepatitis c im nagelstudio?

ich bin gegen hepatitis geimpft aber gehen hepatitis c kann man sich nicht impfen.
halo
ich habe meine Gelnägel auffüllen lassen jedoch wo sie mit dem fräser meine Naturnägel gefräst hat wurden meine Nägel an paar stellen sehr rot. Sie meinte, dass meine Nägel sehr dünn sind und sie von dem fräsen gereizt sind. Ich habe auch mehrmals Nachgefragt und sie meinte, dass alles gut sei. Ich weiss jetzt nicht ob die immer noch rot sind weil die Farbe jetzt drauf ist aber ich habe angst.Könnte es passieren, dass ich Hepatitis dadruch eingefangen habe?

1

Da komm ich jetzt nicht mit. Woher käme denn die Hepatitis ? Klebte da Blut an der Fräse ? Und blutest Du stark ?

2

habe nicht geblutet und blut sah ich jetzt nirgendwo hab auch ganz normal meine nägel gemacht bekommen. Aber habe irgendwie im internet nachgelesen weil ich schon ein hipochonder bin und habe jetzt angst dass das wirklich stimmen könnte

3

Aber Hepatitis wird ja hauptsächlich durch Blut übertragen. Dafür bräuchtest Du aber ebenfalls eine Verletzung. Nadelstichverletzungen z.B. bergen die Gefahr. Und selbst dann muss der andere ja erstmal an Hepatitis erkrankt sein. Die Wahrscheinlichkeit ist verschwindend gering und ich sehe auch keinen logischen Übertragungsweg.

weiteren Kommentar laden