Blutung nach GV, Sport und Tamponfrage

Hallo zusammen,
seit zwei Jahren habe ich immer mal wieder Zwischenblutungen nach dem GV, nie sehr viel, aber doch immer mal wieder.
Ich war auch immer mal wieder bei der FÄ, die aber keinen Grund gefunden hat dafür 🙄 sie sagte es könne bei manchen Frauen eben einfach mal vorkommen, auch nach dem joggen oder so.
Nun war ich eben joggen und das hatte ich bisher noch nie: ein Miniblutfleck in der Unterhose.
Beim Abputzen war aber kein Blut am Papier. Da habe ich gedacht, ich bin ganz schlau und teste mal mit nem Mini-Tampon ob das Blut wirklich aus der Scheide kommt?! Der war blütenweiss, aber durch die Trockenheit der Scheide sehr fusselig. Nehme sonst Mens-Tassen. Kann theoretisch so ein Fussel auch in der Scheide bleiben und TSS auslösen?
Und kennt jemand das Problem mit den Blutungen nach GV oder Sport. Meine FÄ nimmt es nicht richtig ernst und mich besorgt das.
LG

1

Eine Bekannte meiner Schwester hatte über Jahre Blutungen, bis sie mal zum Gyn deswegen ging. Der stellte dann fest, dass ein Stück Tampon, was irgendwann wahrscheinlich abgebrochen war noch drin war und diese Blutungen auslöste.

Nie einen Tampon nehmen, wenn die Blutung nicht stark genug ist. Du machst damit die Scheidenflora kaputt.

2

Ja ich weiss. Hatte ihn auch nur drei Sekunden drin. Im Nachhinein finde ich meine Idee auch doof… 🙈