Portioektopie, hat das jemand und kann mir seine Erfahrungen berichten?

Hallo, ich war gestern beim FA zur Vorsorge.
Da ich aber auch seit längerem Schmierblutungen , manchmal Ausfluß und leichte Blasenschwäche und Darmprobleme habe wollte ich auch dieser Sache gleich auf den Grund gehen. Ein Hormonstatus wurde vorher auch schon gemacht, der war aber ok. Ich bin 44 und es hätte ja auch mit den Wechseljahren zu tun haben können.

Diagnose: Portioektopie und leichte Gebärmuttersenkung und Blasensenkung.
Bei mir wurde was verödet mit Silbernitrat. War ja nicht gerade angenehm.
Nun bin ich aber verunsichert weil der FA garkeinen Ultraschall gemacht hat.
Ein Abstrich wurde vor dem Veröden gemacht und ich bekomme bescheid wenn irgendetwas auffällig ist. Mehr passiert auch erstmal nicht.

Hat jemand Erfahrungen. Meine alte Frauenärztin ist leider in Rente gegangen und ich weiß nicht ob ich mich bei der neuen so gut aufgehoben fühle. Wäre ein Ultraschall nicht erförderlich gewesen?

VG

1

Hallo

So viel ich weiss sieht man eine Ektopie nicht im US.
Man kann die Ektopie lasern lassen.

Ich habe eine sehr ausgeprägte Ektopie und werde sie wohl nach der SS machen lassen.

Alles Gute