Desinfektionsmittel für Hände angeatmet!! Wichtige Frage!

Hallo, ich habe vorhin für meine Hände Desinfektionsmittel benutzt. Es ist das Sterillium, siehe Foto. Folgendes ist drin:
Propan-2-ol, Propan-1-ol, Mecetroniumetilsulfat.

Ich habe an meinen Händen versehentlich gerochen, weil ich meine Nase kratzen musste, es hat sofort richtig stark/scharf innerhalb der Nase gebrannt durchs Einatmen, hab richtig gespürt wie dieses „Brennen“ bis zum Rachen ging. Ich hab jetzt irgendwie ein komisches Gefühl im Rachenbereich, kann es nicht beschreiben.
Denkt ihr es ist gefährlich?

Ich würde mich freuen, wenn ich nicht belächelt werde falls das jemand nicht ernst nehmen wird, sondern nur hilfreiche Antworten! Danke :(

1
Thumbnail

Hier das Foto

2

Nicht schlimm, ist nur der enthaltene Alkohol.
Mach dir keine Sorgen

3
Thumbnail

Aber hier steht was anderes :(

4

Aber doch nicht, wenn du das gerade einmal eingeatmet hast.

weitere Kommentare laden
7

Passiert dir als Krankenschwester leider öfter mal und ich lebe noch und bin gesund...

8

Hi,
man liest vorher die Inhaltsliste durch, wenn man Hypochondrich veranlagt ist.

Ich hätte, anstatt in einem Forum zu schreiben, die Giftnotzentrale angerufen, ich nicht, aber DU hättest es tun sollen. Dann was trinken, und evtl. ein Bonbon lutschen, und schon ist alles wieder gut. Du hast es ja weder getrunken, noch inhaliert.

Ich, nehme so ein Zeug gar nicht. Daheim wasche ich die Hände, mit Seife. Unterwegs nehme ich seit 2 Jahren die "feuchte Bad-wisch-Tücher" vom Aldi. Bisher hat noch keiner von uns 4 was mit heim geschleppt.

Gruß

9

Der Beitrag wurde ausgeblendet Der Beitrag wurde von den Administratoren ausgeblendet.

10

Der Beitrag wurde ausgeblendet Der Beitrag wurde von den Administratoren ausgeblendet.

weitere Kommentare laden
11

Hilfreiche Antwort:

Nein, dir wird nichts passieren.


Aber sorry, als Krankenschwester belächel ich es trotzdem.

15

Ihr Lieben,

ich musste hier leider einen Diskussionsstrang entfernen, da sich darin gegenseitig angegriffen wurde. Bitte haltet euch an unsere DIskussionsregeln.

Viele Grüße
Cleo vom URBIA-Team