Hilfe bei Schleimbeutelentzündung

Hallo,seit Anfang des Jahres habe ich Schmerzen in der Schulter,anfangs dachte ich das geht von alleine oder mit eincremen weg aber da das nicht so war bin ich zum Arzt der sagte es wäre eine Schleimbeutelenzündung.Ich soll 2x tägl.Diclac Tabletten nehmen und Schonen.Das half nicht also habe ich eine Spritze bekommen und zusätzlich starke Schmerztabletten(die zu den Opiaten zählen) 3x tägl.Am Dienstag Nacht habe ich starke Magenkrämpfe und Durchfall bekommen,seitdem nehme ich die Tabletten nicht mehr und mein Magen hat sich nach 2 Tagen endlich beruhigt.Aber meine Schulter hat sich nur leicht verbessert.Kann mir jemand Ratschläge geben was ich außer so sehr starken Tabletten noch machen könnte??Oder leichtere Medikamente wo jemand gute Erfahrungen mit gemacht hat??
Ich creme im Moment mit Diclo Schmerzsalbe von Rathiofarm ein.
Vielen dank.
Lg Michaela

1

Hallöchen,

Kann dir Stoßwellentherapie empfehlen.

2

Die Schulter schreit nach Ruhe und nach neuen Gewohnheiten.

Alles Gute für dich

3

Lass dir Physiotherapie verschreiben, wenn die Entzündung schon so lange geht (trotz entzündungshemmer) scheint dein schleimbeutel immer wieder gereizt zu werden. Das kommt oft durch verspannte/verkürzte/zu Schwache oder starke Muskulatur und von schon- und fehlhaltungen.

4

Hallo

ich habe auch immer wieder Schmerzen in der Schulter. Beim MRT kam raus das auf Grund einer Verengung eine Sehne immer wieder reibt. Die Sehe war auch leicht (4mm) angerissen. Schmerzmittel , Physiotherapie als es akut war und dann halt immer wieder übungen machen damit alles gestärkt wird. Es ist eine sehr lange Prozzedur.

LG und alles Gute für Dich