Kepalhämatom

Thumbnail

Hallo ihr Lieben,

ich habe vor zwei Wochen normal entbunden. Durch die Geburt hat meine Kleine ein riesen Kepalhämatom am Kopf. Ich mache mir Sorgen, dass es nicht weggeht. Hat jemand schon Erfahrungen damit gemacht und kann mir sagen, wann es weggeht?

1

Hallo,Erfahrung mit direkt sowas habe ich nicht, mein Sohn hat durch Saugglockengeburt etwas anderes, laut Internet verschwindet das innerhalb der ersten 6 Wochen nach der Geburt, sehr selten bleibt es. Haben die Ärzte was dazu gesagt ?

4

Genau. Bei Saugglockengeburten tritt sowas wohl häufig auf. Mir wurde auch gesagt, dass es meist in 6 Wochen absorbiert wird. Heute hatten wir einen Ultraschalltermin. Gott sei Dank der Bluterguss nur oberflächlich.

6

Bei meinem Sohn wird es wohl auch nicht mehr weg gehen. Hat sich nach ein paar Wochen verknöchert. Mit dem Wachstum und den Haaren drüber wird es bzw fällt es schon garnicht mehr auf ;-)

2

Guten Morgen Ebrug

Ich habe damit Erfahrung.
Ich habe drei Kinder und der älteste Sohn und meine erste Tochter hatten es beide.
Beide sind spontan ohne Saugglocke auf die Welt gekommen.
Mein Sohn hatte es an einer Seite, es war nach etwa 3-4 Wochen weg.
Bei meiner Tochter war es extrem. Sie hatte zwei Stück am hinteren Kopf und die waren riesig. Es sah wirklich schlimm aus. Bei ihr war es auf beiden Seiten plötzlich nach ca. 4-5 Wochen weg.

Das wird schon!
Liebe Grüsse

7

Hast du etwas bestimmtes gemacht? Anica Globolis?

8

Hast du etwas bestimmtes gegeben oder es einfach selbst heilen lassen? Hast du vielleicht vorher nachher Bilder?

weiteren Kommentar laden
3

Hallo,

unser Sohn hat auch eines. Er ist mittlerweile 7 Monate alt und es ist noch da, nur kleiner- bei uns wird’s wohl auch nicht mehr weggehen, da es mittlerweile verkalkt/verknöchert ist.

Man könnte es chirurgisch entfernen lassen, aber ne OP am Kopf in dem Alter wollten wir nicht.

Auf Anraten unseres KIA wurde es umfassend untersucht und das Hämatom beeinträchtigt auch nicht das Kopfwachstum oder die Entwicklung des Gehirns.

Grüße

5

Sieht man das Hämatom noch extrem?

10

Nein ts sächlich nur noch wenn man es weiß, fremden fällt es überhaupt nicht auf-

weiteren Kommentar laden
9

Hallo, mein Sohn ist mittlerweile 3 Jahre und hat es noch. Es wird sicherlich bleiben es ist genauso hart wie der Schädel. Der Kinderarzt hatte uns am Anfang auch gesagt das der Körper es resobiert, war leider nicht der Fall. Lg

13

Sieht man es denn noch so extrem wie am Anfang?

14

Meine Babies hatten das auch. War nach 5 Monaten völlig weg. Alles Liebe!