Leberzirrhose

Hallo
Ich weiß nicht ob ich hier richtig bin aber ich versuche es einfach mal. Ich bin 22 Jahre alt und habe seit Geburt an eine chronische Krankheit die meine Leber Zeit für Zeit zerstört. Jetzt ist es leider schon so weit dass ich eine Leberzirrhose habe Aszites habe ich auch schon aber kein sichtbares also wenig Wasser im Bauch. Ich komme bald auf die Transplantationsliste und ab dann heißt es hoffen. Die Ärzte können nicht sagen ob ich in 1 Jahr eine neue Leber brauche oder in 2-3 Jahren. So geht es mir zurzeit noch sehr gut, außer dass ich seit 6 Wochen mit starken Blähbauch zu kämpfen habe merke ich eigentlich sonst nichts. Jetzt wollte ich fragen wie sieht die Überlebenschance aus? Hat wer schon erfahrung damit? und was ich gegen den Blähbauch tun könnte, die Ärzte haben mir schon Medikamente verschrieben aber die helfen leider nichts. Mich beschäftigt dass alles gerade ziemlich und weiß gar nicht mehr weiter. Danke und Lg!

1

es wäre sicher sinnvoller, wenn du das deinen Arzt fragen würdest

2

Danke für die Antwort, aber er sagt es hängt damit nicht zusammen und ja mehr kann er mir dazu auch nicht sagen.