Wieso so viele Krebs Symptome und keiner tut was.

Hallo ihr lieben
Ich verstehe es einfach nicht warum mein linker Arm, Unterarm.. teilweise auch rücken links und Rippen Käfig .. dicker ist. Es war vor über 1 Jahr erst der Oberarm.. dann Unterarm .. dann der Rest ..Geschwollener.
Ich war ein 2. mal bei einem lymphologen der schallte meinen Unterarm und meinte ist nix ciao.
Wenn ich an der Schulter fühle, fühle ich Stränge viel viel deutlicher als rechts. Oh das lymohknoten Bahnen sind und links ist es überall vergrößert..?
Mein Frauenarzt sagt bei irgendwelchen metastasen von Krebs bzw Brustkrebs wäre der Arm schon um einiges dicker. Aktuell sind es 1cm differenz..
Hatte im feb 2021 eine mammo und vor 4 Monaten Ultraschall..
Kennt das denn jemand???? Ich glaube bin die einzige auf dieser Welt neben Brustkrebs betroffenen die das hat.
Es nervt einfach .. dass es an vielen Stellen dicker und "voller" ist..
Ich bin schwanger und kann mich nicht richtig freuen :-(
Ich fliege am Dienstag für ein Monat in Urlaub. Ich hab mir überlegt in Ausland eine weitere Meinung einzuholen

3

Blockiere nicht die Untersuchungen für wirklich kranke. Diese Untersuchungen haben auch Risiken für dich und dein Kind.

Und mach eine Therapie sonst ist es für dein ungeborenes gefährlich oder es wird dir abgenommen.

1

Mach endlich eine Therapie.

2

Ich glaube, du machst dich unnötig verrückt, tut mir leid.

Verschiedene Experten haben dir bescheinigt, dass du kerngesund bist. Du bist schwanger, denk an die Gesundheit deines Kindes und an deine eigene, psychische Gesundheit. Sich so verrückt zu machen ist nicht gesund, das hat aber nichts mit unentdecktem Krebs zu tun sondern findet allein in deinem Kopf statt.

Wenn du aus dieser Angstspirale nicht aus eigener Kraft herauskommst, such dir lieber professionelle Hilfe in Form einer Therapie statt im Urlaub (!) weitere Ärzte zu konsultieren.

Übrigens ist es total normal, dass eine Körperhälfte anders ist. Wir sind nicht perfekt, da verläuft keine Spiegelachse in unserer Körpermitte und die eine Seite spiegelt 1:1 die andere wider. Da gibt es hunderte Unterschiede, von unterschiedlich hohen Augenbrauen, unterschiedlich vollen Lippen bis hin zu ungleichmäßigen Gliedmaßen. Das ist total normal. Eines meiner Beine hat schon immer einen größeren Umfang als das andere - aber ich bin kerngesund. Ich hatte auch schon geschwollene Lymphknoten in der Achsel aber es war eine ganz simple Entzündung weil ich mich wohl beim rasieren mal unbemerkt geschnitten hatte und sich das entzündet hat. Kein Brustkrebs also obwohl ja geschwollene Lymphknoten in der Achsel eins der Warnzeichen sein sollen.

Tu dir und deinem Baby einen Gefallen und versuche, dich nicht so auf eine Krebserkrankung zu fixieren, die einfach nicht existiert und nimm ggf bitte Hilfe in Anspruch.

7

Dein Bein ist schon immer dicker
Mein Arm aber nicht und der ganze Rest links.
Ich Merks ja an Klamotten.
Ich Bild es mir auch nicht ein. Der Arzt hat es ja selber gemessen.. das ist erst seit meiner letzten SS so

25

Und nun? Es ist kein Krebs, das haben dir mehrere Ärzte gesagt.

Weißt du, man kann auch jahrelang suchen und nachbohren und in 10 Jahren oder später die Diagnose „Krebs“ erhalten und dann noch rufen „HA! Ich hab’s doch gewusst!“ während der Krebs wahrscheinlich erst kurz in dir wächst denn über Jahre Symptome zu haben, überhaupt über Jahre (je nach Krebsart) mit unentdecktem Krebs zu (über-) leben ist ziemlich unwahrscheinlich.

Ich kenne ein paar Krebspatienten, verschiedene Alter und Krebsarten. Und allesamt wurden zeitnah entdeckt und behandelt- keiner wurde von mehreren Ärzten auf den Kopf gestellt ohne Diagnose, so wie du. Das ist unwahrscheinlich.

4

Hi,
investiere deine Zeit in eine Therapie und das Geld, was Du im Ausland für etwaige Untersuchen bezahlst, für den Therapeuten, der dich Privat abrechnest.

Das viele Untersuchungen nicht gut für das ungeborene Kind ist, sollte Dir klar sein ! Oder willst Du danach mit dem "kranken Kind" hausieren gehen, was kerngesund ist, und krank geschwätzt wird?

Ich würde mal ein Scan vom Gehirn machen lassen, ob nicht dort der Krebs, auf wichtige Areale der Wahrnehmung drücken.

Alles Gute

5

Bist du Linkshänderin?

6

Nein bin ich leider nicht. Umso weniger Verständnis für die umfangsvermehrubg

8

Ich bin selbst hypochodrisch.deshalb kann ich deine Gedanken ziemlich gut verstehen.
Ich hatte auch eine sehr schlimme Zeit.

Aber ich war in der stationären Behandlung und dann viele Wochen in einer tagesklinik.
Nur dort konnte mir geholfen werden.

Denn das was du denkst, siehst und fühlst bezogen auf deinen Körper, ist nicht echt.

Wenn dein Baby auf der Welt ist, wird es noch schlimmer werden.

Du verschwendet Lebenszeit.
Du zerstört deine Familie.

Wenn du jetzt auch noch euren Urlaub für deine ängst opferst, nimmt das kein gutes Ende.

Ich spreche aus Erfahrung.

weitere Kommentare laden
13

Ich lese diese Threads jetzt schon eine ganze Weile, und wollte eigentlich nichts dazu sagen, die vielen Antworten sagen es ja alles schon.....und letztlich kann ja jeder mit sich machen und tun und lassen was er möchte.

Aber.....in Bezug auf die bestehende Schwangerschaft ist mir mittlerweile mehr als flau im Magen..... meine Alarmglocken rufen immer lauter "Münchhausen-Stellvertreter-Syndrom"......
Hoffentlich hat jemand ein gutes Auge auf Mutter und Kind.

16

Ich find das nicht lustig. Meine 18 Monate alte Tochter hatte starke Verzögerungen und war Muskel Hypoton. Kein Arzt hat mich für voll genommen .. somit bin ich mit ihr zur Human Genetik.
Sie hat eine mikrodeletion am 17. Chromosom.
Weißt du was das heißt... sie hat dadurch neurofibromatose 1.
deswegen vertrau ich keinen Ärzten mehr, sondern meinem Gefühl. Keiner hat mich für voll genommen und jetzt muss meine Tochter jedes Jahr ins MRT um bei Bildung der gutartigen tumore schnell zu handeln. Also bitte schreib nicht so ein Mist von deinem beschissenen Syndrom. Dass ich als Mutter mein Kind über behandel und krank mache. Spar dir dein Kommentar.

19

Schau mal die Häufigkeit der Kombo Mikrodeletion am 17. Chromosom und Neurofibromatose an:

"Die Häufigkeit wird mit unter 1 zu 1.000.000 angegeben, bislang wurde erst eine betroffene Familie beschrieben. "

Verständlich dass die Ärzte spontan nicht an die Diagnose denken, welche sich tatsächlich nur durch genetische Abklärungen feststellen lässt.
Es ist bei Neurofibromatose Typ 1 zudem eher ungewöhnlich Kleinstkinder jährlich ins MRT zu stecken, unter Narkose natürlich.

Münchhausen bei Proxy hat unterschiedlichste Erscheinungsbilder, es gibt nicht nur die Form, bei welcher Mütter ihre Kinder mit Natrium oder Barbituraten vergiften um langwierige Untersuchungen zu erhalten oder Krankenhausaufenthalte zu generieren mit viel Mitleid und Aufmerksamkeit. Es gibt Formen, bei welchen tatsächlich eine Grunderkrankung vorliegt, der Umgang damit aber sehr ungesund ist, um es diplomatisch auszudrücken.
Die meisten Münchhausen bei Proxy Betroffenen haben zuerst oder parallel ein Münchhausen Syndrom.

Soooo abwegig sind die Gedanken und Befürchtungen der User nun mal nicht. Wenn dir damit Unrecht getan wird bezogen auf dein Kind, ist das natürlich nicht schön.
Dennoch bin ich überzeugt, dass du zumindest mit deiner Krebsangst dringend Behandlung benötigst.
Wann hat man übrigens als Schwangere mit krankem Kleinkind die Zeit millimetergenau seine Körperteile auszumessen, zu fotografieren, ins Netz zu stellen und daneben Ärztemarathon zu betreiben? Irgendwas habe ich bei der "Aufzucht meiner Kinder definitiv falsch gemacht", mir blieb in der Regel nur die Zeit am Rande zu spüren, dass ich heftige Kopfschmerzen hatte, Tablette einwerfen und weiter. Die Zeit um nach Metastasen zu googeln hatte ich schlicht nicht.

weitere Kommentare laden
15

Ich habe nun schon mehrfach Posts von dir gelesen.
Ich kann dir nur raten auch dir einen guten Therapeuten. Wir haben eine Frau im Haus, bei Ihr ist von Hirnblutungen bis Krebs alles dabei. Die Frau ist Kerngesund. Die Frau erfreut sich daran Mitleid zu bekommen, bis hin zu jedem Arzt zu tingeln und wie hier oben schon mal erwähnt wichtige Untersuchungen zu bekommen, während andere warten!!
Diese Frau hat Einbildungen das sich die Balken biegen.
Sie ist kerngesund! Aber sie hat keinen mehr, weder Freunde, Familie, Bekannte! Sie ist durch diese Art und Weise „ ich bin krank ich sterbe bald“ und das sie sich nicht helfen lässt so ins Aus geraten bei allen, das sie allein ist! Ist für sie natürlich Anlass noch haarsträubendere Krankheiten auszugraben!
Und dabei bleibt es nicht, zieht die Krankheitsnummer nichtmehr denkt sie sich andere Storys aus! Es ist krass sowas zu sehen, und zu wissen sie will sich nicht helfen lassen und sinkt immer weiter in einen Sumpf aus Lügen.
Willst du das?
Du wirst anfangen wenn dein Kind da ist, dies auf dein Kind zu projizieren! Hast du nix? Hat sicher dein Kind was! Lass dir bitte helfen um eine gute Mutter zu werden!
Ansonsten endest Du wahrscheinlich wie die Frau hier, allein und einsam mit ausgedachten Krankheiten und einer Psychose!
Ich kann dir das nur so wiedergeben, wie ich’s bei der Dame hier sehe! Und das ist nicht schön! Und ich bin so ehrlich hätte sie ein Kind und würde sich hier so einen abspinnen. Ich würde das Jugendamt informieren, nicht auszudenken was sie mit dem Kind macht wenn ihr wegen Krankheit und Tod keiner mehr zuhört.
Auch dir rate ich such dir schnell Hilfe!
Und denke immer daran, es gibt sicher kranke Menschen die wirklich das Schicksal Brustkrebs oder Krebs allgemein haben. Die sowas hier lesen, und am Boden sind weil eine kerngesunde Schwangere Frau sowas behauptet obwohl Untersuchungen ergeben sie ist gesund!

Schönen Abend noch!

17

@urbia admins
Könntet ihr euch hier mal evtl einmischen.

Das sprengt mittlerweile jeglichen Rahmen!

18

Weißt du was das wirklich schlimme daran ist? Wenn du wirklich mal krank wirst, dann besteht die große Gefahr, das dich keiner von den Ärzten die dich schon kennen ernst nimmt.
Desweiteren bist du gerade zu ein verdammt gutes Opfer, um Scharlatanen Kohle in die Kasse zu spülen.
Wie lange wird sich dein Mann damit noch rumplagen wollen? Den Urlaub als Ärztemarathon nutzen? Was für eine Bürde legst du da deiner Familie eigentlich auf?

Himmel, wach endlich auf! Du zerstörst gerade dein Leben und das deiner Familie gleich mit dazu. Nein, du bist nicht die Einzigste, die deine "Symptome" hat, immer wieder wurdest du hier darauf aufmerksam (inkl. möglicher harmloser Ursachen) gemacht....es kommt nur nicht bei dir an.

Ich denke jedes Wort an dich ist eigentlich sinnlos, du kommst alleine aus deine Gedanken nicht mehr raus. Man kann jetzt nur noch hiffen, das dein Mann da mal richtig eingreift....für deine Kinder, für eine erträgliche Zukunft.