Erfahrungen nach Endumetriumablation

Hallo Ihr Lieben,

ich hatte am 31.3 eine Endumetriumablationablation. Nach einer Woche fingen die Blutungen wieder an. Ich war im Krankenhaus, sie sagten ich solle mich nicht so anstellen und Sport machen. Kann das wirklich so lange gehen? Langsam werde ich verrückt, ich glaube auch nicht das es etwas gebraucht hat. Eine Zyste war auch wieder zu sehen, das habe ich vermerkt seit den Covid Impfungen. Nächste Woche habe ich wieder einen Termin beim Frauenarzt.

Danke vorab für eure Hilfe.

VG

1

Die Zyste kann die Blutung gemacht haben.

2

Okay, aber jetzt habe ich wieder Blutungen. Ins Krankenhaus gehe ich nicht freiwillig nach der Frechheit. Ich weiß gar nicht, wie ich morgen arbeiten soll. Der Fa hatte vor Mittwoch keinen Termin frei

3

Hallo, ich kann Dir von mir berichten.
Ich habe den Eingriff im Juni letztes Jahr vornehmen lassen. Ich hatte danach 5 !! Wochen schwallartige Blutungen und Ausfluss wie Wasser, starke Kreislaufbeschwerden, mir ging es danach die ersten 4 Monate garnicht gut. Ich war insgesamt 4 Wochen krankgeschrieben.
Erst vom Krankenhaus und dann vom Hausarzt/Gynäkologe. Zunächst hatte ich 2 Zyklen mit sehr starken Blutungen und Schmerzen im Unterbauch und Rücken. Dann wurden diese moderater. Schmerzen wurden besser. Blutungen auch leichter.
Aktuell habe ich den ersten Zyklus mit 1 Tag minimal Blutungen. Ein paar Tropfen, dass wars. Ich habe allerdings noch Probleme, mich darüber zu freuen. Denn meiner OP ging eine enorm hoch aufgebaute Schleimhaut mit Dauerblutung (3 Monate ohne Periode) voraus.
Ich habe noch bammel, dass sich das nun wiederholen könnte. Andererseits liest man von einer Heilungsphase von 6 Monaten, bevor das Endergebnis beurteilt werden kann. Ich kann also aktuell noch nicht von einem Happy End berichten. Im Mai bin ich wieder beim Gynäkologe, dann weiß ich was Sache ist.

Ich würde morgen zum Hausarzt und mitteilen, dass Du noch Schmerzen und Blutungen hast.

Gute Besserung für Dich.

weitere Kommentare laden