Kein Herpes mehr nach Corona-Impfung

Durch Zufall bin ich heute mit einer Kollegin ins Gespräch gekommen über nervige Herpes-Bläschen im Gesicht / an den Lippen. Wir beide haben festgestellt, dass wir seit längerem Herpes-frei sind und uns nicht mehr an die letzten Bläschen erinnern können. Für uns beide ist das eher ungewöhnlich, da wir oft davon geplagt waren. Ich insbesondere immer im Zusammenhang mit meiner Periode.
Wir haben überlegt, ob das mit der Impfung gegen Corona zusammenhängen kann? Der zeitliche Zusammenhang wäre gegeben. Oder ist es vermutlich nur eine Folge der (noch) besseren (Hand-) Hygiene. Ich bin ja generell eher ein reinlicher Mensch aber durch Maske und Desinfektionsmittel an den Eingängen vieler Geschäfte etc. doch noch sauberer unterwegs, als zuvor.
Das ist nur mal ein Gedankenspiel. Ich kenne mich virulogisch absolut nicht aus. Über Google habe ich nichts sinnvolles gefunden bzw. eher im Gegenteil, nämlich dass die Impfung Gürtelrose hervorruft...


Vielleicht hat jemand Ideen zu diesen Gedanken?

1

Hallo,

ich kann den Zusammenhang nicht bestätigen. Mehrere in meinem Umkreis von Herpes geplangte Menschen wie auch ich hatten auch nach der Impfung Herpes. Leider.
Die längere Zeit ohne wird sich auf die Zeit Maske und so zurückführen lassen. Wir waren seit Corona auch so selten erkältet wie nie, die Kinder bringen keine Infekte mehr groß nach Hause. Herpes mit Periode hatte ich immer dann, wenn eines der Kinder eh schon einen Infekt mitbrachte und mindestens einen Schnupfen hatte. Damit würde ich sagen, es hängt eher mit der geringeren Infektlast an sich zusammen...

Wenn es anders wäre würde ich es Euch echt wünschen. Herpes braucht kein Mensch...

Liebe Grüsse

2

Ich bin geboostert und habe nun das 2. Mal Lippenherpes.
Kann Deine Theorie also nicht bestätigen.

Gruß

3

Rein logisch kann das nicht sein.