Petechien

Hallo, mein Enkel 15Monate hat an beiden Armen Petechien. Die verblassen jetzt. Seit heute hat er sie im Nacken. Im KH wurde Samstag ein Blutbild gemacht und alles Schlimme ausgeschlossen.
Die Ärztin sagte, alles okay.
Die Unterstreichungen habe ich vorgenommen.
Können die Petechien wirklich harmlos sein?

1

Boaff.... wir Angsthasen fallen auch immer auf die gleichen Dinge rein, oder? Petechien hatte ich auch mal (oder auch nicht) nach Sonnenexposition...
Weißte, jemand, der nicht so viel googlet wie wir hätte vermutlich gesagt: Joa, Kind hat nen Ausschlage, vielleicht mal Waschmittel wechseln...

Nun habt ihr es abklären lassen und es ist nix Schlimmes bei rumgekommen, ergo: vielleicht mal das Waschmittel wechseln? Oder einfach gar nichts tun und sich am gesunden Kind erfreuen?

5

Danke für deine Antwort, war super gut.
Danke

2

Ich glaube nicht, dass sich die Mutter des Kindes freut, wenn persönliche Daten öffentlich gepostet werden...

3

Danke für den Hinweis, aber die Mutter des Kindes ist meine Tochter.

4

Als Großmutter sollte man den Datenschutz aber trotzdem einhalten. Den Namen einfach schwärzen.