Übelkeit ohne Erbrechen

Hallo zusammen ,

ich wollte hier noch einmal nachfragen , ob jemand Übelkeit ohne Erbrechen kennt ?

Mir ist immer wieder einfach übel ohne das ich Erbrechen muss . Es ist auch irgendwie eine andere Übelkeit , als die die ich kenne wenn ich Erbrechen muss . Ich Erbrechen sowieso sehr selten , kann mich garnicht mehr daran erinnern , wann ich das letzte mal Erbrechen musste !

Die Übelkeit die ich jetzt habe , kommt auch defenitiv nicht vom Magen , ich merke es in meinem Bauch und nicht in Höhe des Magens .

Vielleicht weiß ja jemand , woher das kommt .

Würde mich sehr über ein paar antworten freuen . LG

1

Gehst du regelmäßig auf Toilette? Verträgst du alles oder sind irgendwelche Allergien etc bekannt?
Zu viel Stress in letzter Zeit?

2

Hey , also ich gehe jeden , jeden zweiten Tag auf Toilette! Zwar nicht immer um die gleiche Zeit, aber ich gehe . Ich habe haut auch so komischen Druck so recht oberhalb des Bauchnabels . Allergien habe ich meine ich nicht nur gegen manche Medikamente , aber nehme nie welche , auch momentan nicht . Überhaupt kein Stress in Moment , da ich schon seid Monaten extrem schlapp bin und wenig bis nichts mehr machen kann . LG

3

Dann würde ich das mal abklären lassen beim Arzt.
Evtl Galle?

Sind alles leider von außen nur Mutmaßungen...

Alles Gute dir

weitere Kommentare laden
9

Metallischen Geschmack im Mund bedingt durch Hormone

Hormonelle Veränderungen bewirken manchmal ebenfalls einen metallischen Geschmack auf der Zunge.

- Metallischer Geschmack im Mund – Schilddrüse: Bei manchen Betroffenen verursacht eine Schilddrüsenunterfunktion einen metallischen Geschmack im Mund. Das wird durch Einnahme von Hormonen behandelt, die Ihnen Ihr Arzt verschreibt.
-Metallischer Geschmack im Mund – Schwanger: Bei Schwangeren kann es aufgrund vieler hormoneller Veränderung zu Geschmacksveränderungen kommen. Das ist in der Regel kein Grund zur Sorge und tritt bei den meisten Betroffenen nach dem Aufwachen auf.
-Metallischer Geschmack im Mund – Wechseljahre: Die Hormonveränderungen in den Wechseljahren sorgen manchmal für eine ungewöhnliche Geschmackswahrnehmung. Ein metallischer oder auch ein salziger Geschmack im Mund sind dabei keine Seltenheit,

Hab ich im Netz gefunden

10

Vielen Dank für die Mühe !!

Ich war schon bei einem Endi . Und habe mich da komplett untersuchen lassen , also Schilddrüse , Ultraschall , tausend Blutwerte (Hormone ) . Alle s war unauffällig ..

Sie wollte noch eine Darmspieglung machen , aber die habe ich noch nicht machen lassen , da ich so Angst vor Narkose habe . Magenspieglung habe ich schon hinter mir , da war bis auf eine gratitis alles unauffällig . Die habe ich auch schon gut behandelt . Aber diese Übelkeit , Erschöpfung und dieser Geschmack , sind doch nicht normal .

22

Hallo meine liebe 🤗

Ich habe dies auch gehabt !!!


Hast du weitere Untersuchungen durchgeführt und den Grund erfahren?

Würde mich sehr auf deine Antwort freuen 💗