Milder Verlauf bei Corona, nach 3 Tagen wieder alles weg?

Hallo. Ich habe am Dienstag früh einen Selbsttest zu Hause gemacht der positiv war, da hatte ich schon Schüttelfrost und Kopfschmerzen, etwas später kam noch Fieber hinzu. Den Dienstag und den Mittwoch lag ich komplett flach, ab Donnerstag ging es mir besser nur die Kopfschmerzen sind geblieben und Husten und Schnupfen kam hinzu. Freitag (gestern) ging es mir auch wieder besser und ich konnte auch wieder Dinge im Haushalt machen. Kann man jetzt schon sagen das es schon vorbei ist die Infektion oder kann es auch nochmal wieder kommen? Hab da etwas Angst davor weil es mir so schnell wieder besser ging oder gibt es hier welche denen es auch nur kurz also maximal 2 bis 3 Tage richtig schlecht ging?

1

Ich hatte nur 1 Tag lang Kopfschmerzen mehr nicht. Allerdings war der Test recht lange positiv (erst am 10Tag dann negativ).
Mein Mann 2 Tage lang Kopfschmerzen und etwas Husten.
Meine Mutter hatte etwas länger zu kämpfen.
Beide waren aber schneller negativ.

Also ja es kann ein milder Verlauf sein. Einen Marathon laufen oder übermäßig den Körper anstrengen würde ich jetzt trotzdem nicht, schließlich kämpft der Körper ja trotzdem gegen den Virus im muss nicht noch anderweitig belastet werden. Also schön ruhig machen.

Alles Gute

3

Vielen Dank für die Antwort. Wir haben heute beide einen test gemacht, da wir in Sachsen wohnen und unsere 5 Tage Quarantäne rum sind aber beide sind wir noch positiv. Nun ja da heißt es jetzt weiter zu Hause bleiben. Ja so große Anstrengungen kann ich eh nicht machen, merke schon das mir schneller die puste ausgeht

2

Hallo,

zB bei meiner Kleinen ging Freitags es schreiben raus Coronafall in der Klasse. Sonntags schlapp und erhöhte Temperatur - Test = positiv. Nach 2 Std war erhöhte Temperatur weg und Schlappheit das wars Montag pcr auch positiv sie hatte nix mehr, nur wir nach und nach Corona.

4

Viele haben außer einem positiven Test rein gar nichts.
Dich hats mit 2 Tagen richtig krank im Bett mit Husten, Schnupfen, Kopfweh und Fieber ja schon relativ gut erwischt, die meisten kommen da noch besser weg.

Mir gings ähnlich wie dir, nach drei Tagen richtig krank wurde es wieder besser, allerdings hatte ich noch zwei Wochen mit Schwäche und Müdigkeit zu kämpfen. Da bin ich halt anfällig bei Virusinfekten.
Aber wie gesagt, die meisten kommen noch besser weg und haben nichts oder nur leichte Erkältungssymptome,.