Bauchschmerzen und Stechen und Rückenschmerzen

Hallo ihr lieben,

Ich wende mich nochmal an euch.
Hatte schon einmal einen Beitrag gemacht. Muss sagen inzwischen bin ich echt Angstpatientin aber nicht mehr so extrem wie in meinen letzten Beitrag.

Folgendes:

Ich hab seit Anfang des Jahres Rückenschmerzen und stechen und auch Bauchschmerzen, übelkeit, Durchfall.
Des weiteren habe ich manchmal Probleme aufzustoßen, es fühlt sich an wie eine Blockade.
Galle habe ich seit 2019 keine mehr aufgrund vom Gallensteinen.
Seither vertrage ich sowieso nichts extrem fetthaltiges mehr. Aber seit kurzem reagiert mein Körper extrem auf fettiges essen. Nicht falsch verstehen ich esse nicht nur fettiges ich achte schon auf eine abwechslungsreiche Ernährung. Aber natürlich kommt scbonmal vor.
Hatte jemand von euch schonmal gallensteine im gallengang?
Mein Hausarzt hat mich darauf gebracht sbee nicht weiter untersucht.
Hat man da genauso Koliken wie wenn man die Gallenblase noch hat mit gallensteinen. Weil das weiß ich der schmerz ist unerträglich und ich würde nicht hier ins forum schreiben.

Meine Rückenschmerzen die über die rippen bis in den Bauch ziehen waren mal so extrem das ich in die Notaufnahme bin

Ultraschall der bauchorgane, alle blutwerte und urin super.
Also haben die mich wider heim geschickt
Zum Hausarzt bin ich fann ehrlich gesagt nicht mehr .
Hatte scbon mrt des Herzens, hws und bws.
Auser skoliose und vorwölbubgen nichts zu erkennen (zum glück)
Herz auch allss gut.

Hätte man im Ultraschall gallensteine im gallengang erkannt?
Habe Vorort vergessen zu erwähnen.

War schon mehrmals beim ostepathen zum wirbel einrenken.
Dieser meinte bei mir waren viele wirbel verschoben daher kommen die Beschwerden aufjedenfall.
Muss auch sagen danach ginge es mir ein paar Wochen besser.
Dann kam wieder (jetzt) ein Rückschlag
Ich schmecke dann auch bitter und extrem fas was ich gerade gegessen habe .
Als würde der geschmack hochsteigen.
Auch dieses Phänomen war nach dem richten der wirbel für einige Wochen weg.

Jetzt da aber alles wieder auf Anfang isr. Weiß ich nicht ob es doch was organisches sein kann.

Achja ich mache täglich Dehnübungen
Bin in 1x wörtlichen in einer sportgruppe uns bekomme kg.

Danke fürs lesen und antworten.
Danke

1

Zu erwähnen gilt vielleicht noch das sowohl der ostepathe als auch die Physiotherapeutin immer meint wie unheimlich verspannt ich bin und halt wenig rückenmuskulatur vorhanden ist.
Deshalb auch sportgruppe Dehnübungen usw.
Eine wirklich gerade Haltung habe ich auch nicht und sitze beruflich viel auch im Auto.


Und im November 2021 hatte ich corona
Ziemlich schlimm. Ohne Krankenhaus zum Glück. Hat mir auch gereicht.
Familie und Bekannte sagen, da bei den Untersuchungen nichts raus gekommen ist evtl auch corona Nachwirkungen
Was ich aber natürlich nicht weiß...
Habe noch niemanden sonst gehört fer in die Richtung Probleme hat
Evtl das mit dem geschmack könnte man darauf verbuchen...Ich weiß nicht
Ihr?

Danke nochmal

2

Hallo

Ich kann Dir empfehlen, einen Therapeuten und /oder Arzt zu suchen, der Traditionelle chinesischen Medizin anwendet.

Vielleicht liest Du vorab was zu Milz, Leber und Galle aus chinesischer Sicht.
Vor allem auch was zu Leberwickeln.

Schaue, wie es ist, wenn Du auf Rohkost verzichtest und die Mahlzeiten warm zu Dir nimmst...

Lies mal...viel Spaß dabei...
Und alles Gute und nie aufgeben, immer am Ball bleiben und mehrere Therapeuten aufsuchen....auf die Intuition hören!
Bei Fragen, gerne melden.

3

was du in der KG machst solltest du jeden Tag machen, ausserdem musst du deine Muskulatur aufbauen, wenn du Rückenprobleme hast
und fettes Essen geht halt ohne Galle einfach gar nicht mehr!

4

Hallo
Danke für die Antwort
Ja das mache ich konsequent
Jeden Tag zuhause übungen + sportgruppe + kg
Irgendwie wird es aber nicht so wirklich besser habe ich das Gefühl sondern zwischenzeitlich sogar schlimmer...

Ja wie gesagt ich esse halt einfach allss
Nicht nur fettiges abwe zwischendurch auch
Chips usw sind ein no go
Die könnte ich eigtl direkt auf dem klo essen
Der Arzt meinte damals ich soll essen was ich vertrage
Soll auf nox verzichten (außer was ich nicht vertrage)
Sonst gewöhnt sich der Körper nicht daran
So mach ich das auch


Ich weiß bloß nicht mit den Geschmäcker im mund Und das ständige aufstoßen bzw die Blockaden ob das aufh duech verspannungen kommt ?!

5

Hi
Hast du schon mal deinen Darm untersuchen lassen?
Ich hatte auch stechen Im unterbauch , Rücken schmerzen und ständig Durchfall. Bin dann ins KH und beim Ultraschall sah man nix, ct zeigte dann eine Divertikulitis an.
Alles Gute

6

Also ich musste direkt an die Bauchspeicheldrüse denken.

Das mit der ringförmigen Schmerzen ist eigentlich dafür typisch, ebenso wie Verdauungsprobleme.

Wurde das denn schonmal abgecheckt ?

7

Ja das war nämlich meine größte Angst.
Ultraschall unauffällig
Auch der bauchspeicheldrüsenkrebs
Sowie blutwerte der bauchspeicheldrüse auch super
Ärzte meinten dann ist da auch nichts
Weil ich es direkt angesprochen habe.

Danke

8

Ultraschall der bauchspeicheldrüse unauffällig meinte ich natürlich
Die verständnisvolle Ärztin hat gleich in dem Bericht geschrieben das bauchspeicheldrüse unauffällig ist und kein tumor o.ä. vorhanden ist