Ich bin krank , ich bin Gestört Und niemand braucht mich

Die Überschrift ist hart aber ich fühle mich sooo

Ich leider an einer Komplexen PTBS die mich extrem oft mitnimmt . Ich habe eine kleine Tochter 3 Jahre und bin schwanger .

Ich fühle mich als wäre ich krank nicht normal ..
Ich komme nicht mit meinen Schwiegereltern klar und auch nicht mit meiner Mutter.
Es können doch nicht immer die anderen schuld sein anscheinend bin ich so krank .
Die Schwiegermutter redet mit allen das sie mit mir Mitleid hat weil ich anscheinend psychisch nicht normal sie genau so meine Mutter.

Was wenn ich nicht gut genug bin und meine Tochter ohne mich besser wäre .
Ich kämpfe jeden Tag für sie jeden Tag versuche ich mein bestes damit sie nicht die selbe Kindheit wie ich hat .

Ich fühle mich so als wäre ich unnötig und mich niemand brauchen würde .
Ich hasse mich und ich hasse meine psychische Krankheit ich will nur gesund sein und glücklich .

1

Hallo!
Naja, aber du BIST ja auch krank. Bist du in Therapie?
Und selbstverständlich braucht dich jemand: deine Kinder!

2

Du benötigst mit Sicherheit Hilfe.

Dass du blöd und überflüssig bist, ist sicher Quatsch. Dass du krank bist, ist sicher ernst.

Mit einem gebrochenen Bein gingest du sicher zum Arzt. Mit deinen psychischen Problemen solltest du das auch tun. Notfalls auch in eine stationäre Behandlung. Sowohl für dein Baby, aber ganz besonders auch für das Kleinkind ist es wichtig, dass du so gesund wie irgendmöglich wirst. Dann kannst du auch wieder mehr Energie im deine Mutterrolle stecken.

Leider ist es so, dass besonders die ältere Generation psychischen Krankheiten ungläubig gegenüber eingestellt sind (Schwiegermutter) und auch, dass psychische Erkrankungen sich in der Familienanamnese häufen (Mutter).

Gut, dass du deine Sorgen hier anspricht. Gehe nun den nächsten Schritt und kümmere dich. Dass deine Tochter dich nicht braucht, ist ganz bestimmt nicht richtig. Suizidales Verhalten wäre ein Grund für eine sofortige und notfallmäßige Behandlung.

Alles Liebe für euch

3

Ich bin schon länger in Therapie sie hilft mir auch sehr aber heute ist einfach ein Tag wo alles in mir zusammen bricht

4

Tut mir leid das zu lesen. Du wirst gebraucht, denk an dein Kind und an dein ungeborenes. Und wenn es dir zu viel werden sollte, begib dich bitte in ärztliche Behandlung.
Ich wünsche dir viel Kraft und alles Gute! 🍀

5

Bist du in Therapie? Das wäre sehr, sehr wichtig!

Weißt du, es ist nicht schlimm, krank zu sein. Und selbst krank liebt deine Kernfamilie dich. Würde dein Partner sonst das 2. Kind mit dir bekommen?

Die eigenen Eltern sucht man sich halt nicht aus und vllt hast du wirklich einfach Pech mit Eltern und Schwiegereltern, das kann natürlich sehr gut vorkommen. Wie sieht dein Partner denn das Ganze?

Deine Kinder Lieben und brauchen dich beide! Da bin ich mir ganz, ganz sicher!