Abzess wann schlägt AB an?

Hallo,

hat ja geschrieben das mein Kind ein Abzess hat. Sie bekommt Amoxclav 12 ml 2x am Tag. Montag abends haben wir angefangen, gleich bekommt sie die 4 Dosis. Die Schwellung ist bis heute noch da. Bin der Meinung das es besser geworden ist, aber dennoch weiter da ist. Bevor wir eine kardiologische Untersuchung nicht durchgeführt haben, wird nichts gemacht. Der Termin beim Kardiologen ist am 01.06.22
Kann sich so ein Abzess nur mit Antibiotika zurückgedrängt werden? Und hält 3 Wochen durch? 😔😔😔
Am Montag hieß vin der Zahnarzt Helferin, dass wir diese Zeit irgend wie überbürcken müssen…
Wie lange dauert es bis die Schwellung zurück geht?

Lg

Und bitte keine Vorurteile.. Wir putzen 2x mal täglich zähne

1

Meiner eigenen Erfahrungen nach erfolgt Linderung oft am 3. Tag der AB-Einnahme...

2

Euer Zahnarzt soll beim Kardiologen einen Notfalltermin holen.

Sollte wirklich ein Herzproblem vorliegen ist das warten und überbrücken noch schlimmer oder er soll euch in die Zahnklinik überweisen