Blutbeimengung husten

Hallo, ich bin 24 Jahre und habe nun seid knapp 2,5 Monaten immer wieder Blutbeimengung im Schleim, beim leichten Husten,räuspern oder auch beim naseputzen sind täglich kleine Blut Punkte/Fäden mit im Schleim.


Ein ct der Lunge wurde durchgeführt (ohne Befund)
Ein Ultraschall von Herz,Leber und Nieren (ohne Befund)
Ein großes Blutbild alles wunderbar außer die D-dimere waren leicht erhöht
Und ein langzeit EKG auch ohne Befund

Nun war ich bei 3 verschiedenen HNO Ärzten die erste hatte eine leicht geschwollene Nasen Muschel verstellen können, Kehlkopf sah wunderbar aus, nach 5 Wochen Kortison Nasen Spray war immer mehr Schleim im Rachen.
Das zweite mal beim HNO wurde nichts mehr gesehen alles war wie es sein soll…
Immer wieder habe ich mal 2-3 Tage kein Blut im Schleim und denke es ist endlich vorbei…

Nun gut vor 2 Wochen hatte ich dann einen weiteren Termin bei einem neuen HNO der eine offen liegende Wehen vorne in der Nase gesehen hatte…. Hmm es war Freitag Mittag die Praxis war voll, also habe ich gestern den Termin zum veröden bekommen … er konnte in der Nase nichts mehr sehen…


Alle Ärzte sind der Meinung das es nichts schlimmes ist, es irgendwann wieder verschwinden wird… ich mir keine Sorgen machen soll und es ignorieren kann… ja leichter gesagt als getan… ich bin Mama von einem 6 Jahre alten Kind und wir waren in der Kinderwunsch Phase diese habe ich auf Grund von dem Blut beiseite geschoben…. Alle Ärzte sind der Meinung das dieses bisschen Blut mir bei unseren Kinderwunsch nicht im Wege stehen muss, und ich ruhig schwanger werden könnte….

Meine Sorgen machen mich noch verrückt…

Hat eventuell jemand dieses Problem auch schon ein mal gehabt ?

1

Hast du evtl eine Allergie, die jetzt gerade ihren Höhepunkt hat?

Dann kann alles schon mal gereizt sein und dadurch kommt das. Wäre aber wirklich absolut nicht bedenklich

2

Huhu, ein Allergie Test steht tatsächlich noch aus.. leider habe ich da erst im September einen Termin bekommen…

Kann solch eine Blutbeimengung tatsächlich von einer Allergie kommen ?

3

Wenn du seit Wochen hustest, niest, schniefst etc, auch wenn es minimal ist und die ganzen Schleimhäute gereizt sind, dann, ja klar.
Selbst beim Nase Putzen wird da minimal was verletzt und wenn das in den Rachen kommt, hustet du das mit ab.
Dann denkt man natürlich direkt an die Lunge, aber es ist total harmlos und kommt von der Nase zB.

weitere Kommentare laden