Zeckenimpfung trotz Halsschmerzen

Hallo,
habe heute meinen Impftermin den ich schon 4x verschieben musst weil ständig was war. Jetzt wach ich auf und mein Hals tut leicht weh beim schlucken.
kann man sich dann doch impfen lassen? Die Praxis hat jetzt ab Montag dann 3 Wochen zu. 😮‍💨
Verzweifelt - VG

1

Ich würd es nicht machen...zum impfen soll man gesund sein.
Ein Monat hin oder her wird wohl nicht so dramatisch sein

2

Würd ich auch nicht machen.
Soweit ich weiß, kann gegen FSME geimpft werden, die Zecken übertragen können - aber trotzdem mußt du bei Zecken immer aufpassen. Gegen Borreliose z.B. gibt es keine Impfung.
Schütze dich vor Zeckenbissen durch entsprechende Kleidung und / oder Insektenschutzmittel, wenn du draußen unterwegs bist. Schau beim Duschen genau hin, ob du dir so ein Tierchen eingefangen hast. Wenn, dann mit Zeckenzange entfernen, desinfizeiren und beobachten. Falls du Haustiere hast kontrolliere die regelmäßig auf Zecken und beuge z.B. mit Frontline vor. So kannst du acuh ohne FSME-Impfung gelassen bleiben und die Impfung nachholen, wenn du gesund bist.
Alles Gute!