Erholung von long covid

Liebe alle,

da einem zum Thema long covid meist nur Horrormeldungen erzählt werden, würde ich gerne mal nach positiven Erfahrungen fragen, also gibt es hier Leute, bei denen long covid mit der Zeit von selbst besser wurde?

Ich habe mich im April 22 infiziert und bin immer noch nicht belastbar. Meine Symptome betreffen die Lunge und extreme Schwäche bei geringer Belastung. Solange ich mit einem Buch auf dem Sofa liege, geht es ganz okay, bei geringer Belastung wie einfachen Haushaltsaufgaben wird mir meistens schwindelig. Ich hatte auch schon gute Tage und dachte ab jetzt geht es besser.. dann wurde es leider wieder schlechter. Die Diffusionskapazität der Lunge war direkt nach Infektion (Woche 4) noch gut (>90%), und ist dann arg abgefallen ( ~64%), scheint sich nun aber wieder zu erholen (>72%). Ich hatte extreme Schlafstörungen, die sind mittlerweile auch vergangen. Herzrasen bei Ruhe hatte ich auch, das ist jedoch schon seit Monaten nicht mehr passiert. Versuche jeden Tag einen Spaziergang an der frischen Luft zu machen und gehe zur Atemphysio. An Fahrradfahren oder meinen normalen Alltag ist (noch) nicht zu denken.

Ich freue mich auf mutmachende Berichte!

1

Ich hab ähnliche Symtome, plötzlich Bluthochdruck, kopfschmerzen und den Eindruck ich bekomme keine Luft und werde vergesslich mein freund hatte vor 2 Monaten Covid bei mir war aber jeder Test negativ 🤔 und jetzt einem antigennachweis beim hausarzt würde geld kosten

2

Ich hatte ganz ähnliche Symptome wie du gehabt, bis auf das Herzrasen, das hatte ich wirklich nur maximal 2 Wochen gehabt.
Jetzt nach 7 Monaten ist alles wieder in Ordnung.

3

Danke!

4

Kannst Du mir vielleicht noch sagen, wie Du damit umgegangen bist, und ab wann eine Besserung eingesetzt hast und wie Du sie wahrgenommen hast? Herzlichen Dank!

5

Ich würde dir empfehlen zu einem lungenfacharzt zu gehen dort können bestimmte blut test gemacht werden bei einer bekannten von mir hatte sich durch corona eine eigenständige autoimmunerkrankung gebildet diese wurde über das blut festgestellt jedoch geht dies nur beim lungenarzt ist jedoch nach mehreren monaten wieder von selbst verschwunden bei ihr jetzt gehts ihr wieder gut und sie ist auch wieder fit :)

6

Vielen Dank! Hast du vielleicht eine Idee, welche Werte im Bluttest Untersucht werden? Ich war bei verschiedenen Lungenfachärzten und es wurden Lungenfunktionstests gemacht, aber nicht nach Autoimmunerkrankungen geschaut.

7

nicht alle lungenfach ärzte sagen wir mals so kennen sich mit dieser thematik aus bei meiner freundin wusste der lungenfacharzt wusste auch nur von einem befreundeten arzt der selbst so eine autoimmunerkrankung hatte das so etwas möglich villeicht auch wenn es blöd ist beim arzt selbst mal ansprechen bei dieden blutuntersuchungen wird dan gezielt nach antikörpern (covid)gesucht

weitere Kommentare laden