Seit Monaten Probleme mit dem Hals

Hallo zusammen,

mitte März 2022 war es endlich soweit. Ich (m27) habe mir Corona eingefangen. Leider hat es auch meine Freundin & meine einjährigen Tochter erwischt. Wir haben es alle gut überstanden, allerdings fing bei mir nach ca. eine Woche symptomfrei von Corona der Hals an Probleme zu machen. Ich hatte ständig das Gefühl einen Kloß im Hals zu haben. Erst dachte ich mir nichts bei, aber auch nach 2 Monaten war dieser immer noch da. Kurzzeitig habe ich gedacht es könnte an der E-Zigarette liegen, die ich seit Ende Februar gedampft habe (vorher Raucher seit knapp 8 Jahren). Wie dem auch sei ich bin dann nach 2 Monaten zum Hausarzt gegangen. Dieser konnte nichts finden & hat mich zum Ultraschall der Schilddrüse geschickt. Blutwerte & Ultraschall waren normal und ich wurde nach Hause geschickt. Nach ca. 1 weiteren Woche war ich dann nochmal beim HNO, dieser meinte es liegt an Allergien, obwohl ich damit noch nie zutun hatte. Habe dann nochmal 3 Wochen Allergietabletten genommen & es kam zu keiner Besserung. Plötzlich fing mein Hals zusätzlich zum Kloß im Hals an zu schmerzen, besonders beim Schlucken. Damit lebte ich 2 Wochen bis ich wieder zu einen HNO gegangen bin, diesmal ein anderer, da mein HNO nicht da war. Hier kam raus, dass ich mir eine Seitenstrangangina eingefangen habe. Mir ging es dafür aber ganz gut. Hatte kaum Anzeichen dafür außer die Halsprobleme. Ich habe vom HNO dann Antibitoika verschrieben bekommen, welches ich über 10 Tage einnahm. Danach war sowohl der Kloß als auch die Schmerzen weg. (Dachte ich) Ca. einer Woche symptomfrei fingen wieder leichte Halsschmerzen an. Da ich zu dem Zeitpunkt noch Urlaub hatte wollte ich direkt nochmal zum HNO gehen. Da beide HNO's wo ich vorher war diesmal im Urlaub waren, bin ich zu einen 3. HNO gegangen. Dieser diagnostizierte eine Rachenentzündung & meinte, dass kann nach einer Seitenstrangangina schon mal vorkommen, da der Hals auch geschwächt ist. Alles klar dachte ich mi