Meine Mutter macht sich noch immer zu viele Sorgen

Hallo also es geht um folgendes , meine Mutter sieht mich mit 34 noch manchmal ,als ihren kleinen Jungen, also folgendes wenn ich mit ihr Telefoniere macht sie sich immer Sorgen, ich sage ihr das es mir gut geht und sie glaubt es mir nicht, das gleiche wenn ich sie Besuche glaubt sie mir auch nie das es mir gut geht, ok zugeben ich war in der Vergangenheit öfters Krank, doch ich gehe jedes Jahr Blut abnehmen und mir fehlt nichts alle Werte sind völlig ok, also wie kann ich meine Mutter davon überzeugen das mir so nichts fehlt ?

1

Hmm hat denn niemand einen Rat ?

2

Hast du ihr gesagt das du dich jedes Jahr checken lässt?

3

Ja dashabe ich

weitere Kommentare laden
7

Du schreibst du warst in der Vergangenheit öfters krank, vielleicht ist ihr das in der Psyche hängen geblieben. Mein Sohn, gerade mal 11, war auch sehr krank und das sehr oft. Das hat bei mir ein kleines Trauma hinterlassen und eine Art "Kontrollzwang" bzw Ängste. Ich habe schnell das Gefühl etwas schlimmes könnte passieren wenn ich nicht genau aufpassen. Bei uns hat das nochmal einen etwas krasseren Hintergrund weil mein Sohn die ersten Jahre intensivpflichtig war und ich in der intensiv angelehrnt wurde damit er überhaupt nach Hause kommen konnte. Ein kleiner Fehler von mir und er wäre heute nicht mehr. Vielleicht ist dieses Gefühl bei deiner Mutter auch irgendwo da. Da muss sie selber was dran ändern, da kannst machen was du willst.

Mein Dad ist da ähnlich, allerdings liegt es bei ihm an schweren Depressionen. Wenn die ganz schlimm sind klingelt nachts auch mein Handy weil mein Dad angst hatte das mir was passiert ist. Ich akzeptiere das, weil ichs selbst nachvollziehen kann und belass es einfach dabei. Ihm kurz sagen dass es mir gut geht, hilft ihm dass es ihm besser geht. Kann ich also gut mit leben.

Versuch entspannter an die Sache zu gehen und lass dich davon nicht so nerven.

Liebe Grüße

8

Ja manch andere wären glücklich so eine Mutter zu haben

10

Natürlich bin ich froh eine Mutter die mich immer bedienungslos geliebt hat, was , wo andere nicht immer dieses Glück haben,.

weitere Kommentare laden