Ausführliche Blut-Untersuchung - Nur wo?

Hallo liebe Community :)
ich möchte gerne eine Blutuntersuchung machen lassen, bei der man Werte bzgl. Mineralienhaushalt, Vitamine, Aminosäuren, wie Glutathion- und Resveratrol-Spiegel, im Blut testen lassen kann.
Bisher habe ich nichts im Internet dazu gefunden, weswegen ich euch gerne fragen möchte.
Vielen Dank im Voraus.

LG Robin

1

Hey :) ich würde genau das auch mal machen lassen und hab im September einen Termin bei meiner FA und hoffe sie wird das machen 😅 gerade wegen Kinderwunsch sollten ja alle Werte top sein ☺️ Würde mich also genau so freuen, wenn jemand Erfahrung hat ob und wann solche Werte überprüft werden ☺️

2

Hallo,

du kannst einen Termin in deiner Hausarztpraxis vereinbaren und dort die Ärzte fragen, ob sie es machen. Alternativ frage bei einem Heilpraktiker nach, es gibt welche, die auch Blut abnehmen.

3

Du kannst dir auch ein freies Labor suchen und selbst zahlen. Aber das kann teuer werden.

4

Beim Hausarzt oder direkt in einem Labor.

5

Alle Werte sind kostenfrei schwierig, wenn du es nicht begründen kannst.
Bei meinen Mann kontrolliert der Hausarzt die Werte. Bei ihm steht eine Stoffwechselstörung dahinter.

6

Wenn es keine med Indikation gibt, wird das die Krankenkasse nicht zahlen.
Wenn du es selbst zahlen möchtest, kannst du das beim Hausarzt machen oder selbst in ein Labor gehen, informiere dich aber vorher über die Kosten.

7

Freies Labor. Aber achte penibelst darauf, dass Du Sachen aus Vollblut bekommst, dort wo es geht. Dann ist es auch aussagekräftig. Wenn du mir per PN schreibst, wo Du ungefähr wohnst, schaue ich für Dich nach. Nein, beim Hausarzt würde i h es nicht machen lassen, beim Heilrpaktiker, der mit so einem Labor zusammenarbeitet schon.