Hilfe Wespenstich.

Thumbnail

Hallo erstmal, bin Vanessa und ich hoffe es ist nicht schlimm das ich hier Hilfe suche wenns um Wespen geht. Ich wurde letzte Woche Mittwoch von einer Wespe gestochen .. der erste Tag war es dick und brannte um der Einstichstelle. Am nächsten Tag war alles weg .. und das blieb auch so, bis gestern. Gestern fing es an zu jucken, heute auch und habe gekratzt .. jetzt ist drumherum ein Ausschlag .. ist es normal ? Auch ein leichtest brennen verspüre ich .. morgen wäre Tag 7, sollte ich damit zum Arzt ?

1
Thumbnail

Hier nochmal Bilder und Makierung wo die Einstichstelle war ..

2

Hi!!

Spätreaktionen bei Insektengiftallergien treten erst nach 24 bis 36 Stunden vollständig auf und äußern sich durch juckende und persistierende Hautknötchen (Papeln) im Bereich des Stiches.

SYMPTOME DER HAUT:
Juckreizanfallsweise auftretende Rötung (Flush)Nesselsucht (Quaddeln)Schwellungen von Haut und Schleimhäuten (Angioödem)

https://www.allergie-freizeit.de/de/allergieformen/insektengiftallergie/

Würde dir empfehlen es einem Arzt zu zeigen!

Gute Besserung!!!

3

Ja das ist normal. Ich hab immer einen ganzen Monat was davon wenn mich mal wieder eine Wespe gestochen hat. Zum Arzt würde ich persönlich nur gehen wenn zb. Schwindel oder Atemnot eingetreten wären nach den Stich. Am besten ab und an immer mal wieder kühlen und. Gel gegen den Juckreiz besorgen. Und Aufpassen das keine Kleidung daran scheuert, das brennt und juckt sonst noch mehr.

4

Geh lieber mal zum Arzt und lass einen Allergietest machen

Es KÖNNTE eine späte allergische Reaktion sein.

Meine erste allergische Reaktion (Biene) war auch nur eine Hautreaktion. Der Test hat dann eine schwere Bienen- und eine mittelstarke Wespenallergie ergeben.
Seitdem habe ich für Notfälle einen Epipen+ Medikamente bei mir.

5

Zu welchem Arzt sollte ich denn gehen jetzt, wegen dem Ausschlag ? Hautarzt ? Oder eher Hausarzt ?

8

Bei mir hats der Hautarzt gemacht
Aber manche Hausärzte machen das auch

weitere Kommentare laden
9

Geh zum Hausarzt, da kann auch was anderes dahinter stecken.