Herzrasen nach der Geburt

Hallo an alle!

Ich bin vor 9 Monaten Mama einer wundervollen Tochter geworden :)

Eigentlich könnte ich glücklicher nicht sein - wenn da nicht das mit der Gesundheit wäre...

Vor der Geburt hatte ich immer wieder Probleme mit dem Herzen. Ich ging Untersuchungen, dort konnte man nur kleine Wasserbecken beim Herzen sehen. Ich habe mir dann keine weiteren Gedanken gemacht und einfach damit gelebt.

Während der Schwangerschaft fühlte ich mich so gesund wie nie zuvor.

Dann nach der Geburt im Wochenbett war ich sehr schwach. Es dauerte einige Wochen, bis ich wieder "normal" meine Hundespaziergänge etc machen konnte. Ich schob es dann eben auf die Geburt und das Stillen - braucht ja alles viel Kraft.

Die Geburtsverletzungen verheilten und das Leben pendelte sich wieder ein, doch die Probleme sind geblieben.

Immer wieder habe ich Herzrhythmusstörungen, einen beschleunigten Herzschlag, Herzklopfen und eben auch oft Herzrasen. Bei letzterem kann ich mich kaum auf den Beinen halten und bin danach komplett schlapp - was mit Baby natürlich nicht unbedingt so einfach ist.

Hinzu kommt immer wieder Schwindel und Kreislaufprobleme.

Beim Blutdruckmessen, wenn ich diese "Anfälle" habe kommt nur das Ergebnis "Error", was mich natürlich sehr beunruhigt.

Es gibt Phasen da ist es besser - eigentlich fast weg. Jedoch treffen mich die schlechten Phasen dann unverhofft und sehr hart.

Hat oder hatte das jemand von euch auch?
Habt ihr zum stillen Präparate genommen? Wir haben nämlich auch schon an einen Mangel gedacht...
Ich habe Angst...

Ein paar kurze Fakten, die evtl noch wichtig sind:
- ich bin 29 Jahre alt
- ich rauche und trinke nicht
- ich stille
- wir sind viel in der Natur unterwegs
- wir essen eigentlich recht gesund bzw normal
- ich habe tendenziell einem niedrigen Blutdruck
- ich bin nicht übermäßig gestresst
- wir schlafen sehr gut

Vielen Dank fürs Lesen und alles Liebe,

Sarahlovesbeingamom

ELTERN -
Die beliebtesten Milchpumpen 2024

Hebammen-Tipp
Medela Handmilchpumpe Harmony, Produktkarton im Hintergrund
  • hoher Bedienkomfort
  • leicht und kompakt
  • flexible Brusthaube
zum Vergleich
1

Schilddrüse mal checken lassen, auch Vitamine und Mineralstoffe.

2

Was sagt dein Hausarzt? Unbedingt Schilddrüse überprüfen lassen und EKG schreiben lassen. Sicherheitshalber auch noch zum Kardiologen.

3

Warst du deshalb schon beim Hausarzt?

Wie schon meine vorschreiberinnen würde ich zu allererst die Schilddrüse checken lassen, Schwangerschaft, Geburt und Stillzeit können da ganz schön Chaos anrichten.

Meine Schwägerin hat aktuell seit etwa 3 Monaten mit einem akuten hashimoto Schub zu kämpfen, begonnen hat der etwa 3 Monate nach der Geburt ihrer Tochter.

Und falls da nichts rauskommt die anderen blutwerte auf nährstoffmängel usw checken lassen.

Und lass ein Langzeit ekg machen und dich zur Sicherheit beim kardiologen durchchecken.

Alles Gute für dich!

LG waldfee