Schmerzen rechter Unterbauch

Ich habe seit 2 Wochen sehr punktuelle Schmerzen im rechten Unterbauch, primär bei Druck und Bewegung (Bein anziehen, hocken). Hosen tragen geht z.B. gerade nicht wegen des Druckschmerzes. Ich kann das genau lokalisieren. Könnte der Eierstock sein oder der Darm.
Ultraschall ist unauffällig, Entzündungswerte und Urin sind okay. Zyklus ist normal. Kein Fieber...
Ich hab morgens Durchfall. Sonst nix. So langsam belastet mich das und ich weiß nicht, was ich noch machen kann.

Ideen?

1

Huhu,
Ich hatte das Problem auch, sogar über mehrere Jahre. Blutwerte waren immer gut. Im Februar diesen Jahres hab ich solche Schmerzen bekommen das ich ins Krankenhaus musste. Diganose war gedeckt perforierter Darm bei divertikulitis . Scheinbar hat sich ein divertikel entzündet und ist geplatzt.
Ich würde dir wenn die schmerzen nicht besser werden daher zu einer darmspiegelung raten. Ich habe gelernt das Vorsorge besser als nachsorge ist.
Alles Gute dir.
LG Sarah

2

Wie geht es dir heute? Was wurde gemacht? Ich kann heute wirklich schlecht laufen. Da ich aber noch gestern beim Arzt war, kann ich ja schlecht heute wieder hinrennen.

4

Ich lag eine Woche im Krankenhaus und bakm Antibiotika per Infusion. Mehr wird da wohl nicht mehr gemacht. Wenn man mehrere Schübe hat wird einem eine op nahegelegt. Ich bin seit dem sehr sehr panisch was bauchschmerzen angeht. Und bin auch oft beim Arzt.
Muss noch lernen richtig damit umzugehen.
Wenn du Schmerzen hast geh zum Arzt!
Liebe Grüße Sarah

3

Welche Blutwerte wurden genommen?
Welche Fachärzte haben untersucht?

Beim Blinddarm wurde ich im Krankenhaus von Gynäkologe und anderem Arzt untersucht. Vor der OP wollten sie sicher sein, dass es nichts gynäkologisches ist. Umgekehrt fragte mich die Gyn schon, ob mein Blinddarm raus sei.

Gastroenterologe ist für Magen-Darm zuständig.
Da gibt es einige Untersuchungen, die möglich sind und der Facharzt sollte da auch genauer hinsehen bzw. Erfahrung haben, was es so alles sein kann. Von Darmspiegelung über spezielle Blutwerte über Stuhlprobe usw.

Nebenniere kann auch solche Schmerzen verursachen. Das ist dann wiederum beim Endokrinologen möglich zu erkennen. Wobei sich damit nicht jeder Endokrinologe auskennt. Aber diese speziellen Blutwerte kann der Hausarzt gar nicht machen.