Fersensporn

Guten Morgen zusammen, Ich habe seit einer Weile mit einem Fersensporn zu kämpfen. Hatte ich immer wieder die letzten zwei Jahre, ging immer wieder weg. Nun schon länger jeden Tag Beschwerden. Es gibt ja ein paar Möglichkeiten zur Behandlung, einige kosten so weit ich weiß. Was hat euch geholfen? Ich geh morgen zum Orthopäde und die schlagen ja oft die Therapien vor, die ihnen Geld bringen. Lg

1

Hallo,

ich wurde mit Stoßwellen und Laser behandelt. Der Laser hat bei mir besser funktioniert und war schmerzfrei, was ich von der Stoßwelle nicht behaupten kann #schwitz

VG

3

Was hat das gekostet?

5

Das ist schon viele Jahre her und ich weiß die Preise nicht mehr, aber sie wären sowieso nicht mehr aktuell. Inzwischen habe ich auch Einlagen, die besonders unter der Ferse gut gepolstert sind. Schuhe mit Absätzen gehen bei mir leider nicht mehr. VG

2

Hi,
ich kenne inzwischen etliche Frauen mit Fersensporn.

Eine hat es sich sogar rausschneiden lassen, das hat, die Heilung hat 6 Wochen gedauert, nur wenige Jahre gehalten, dann hatte es sich wieder einer "aufgebaut".

2 haben mit Stoßwellen, Selbstzahler, Ruhe. War aber zwischen 4 und 8 x nötig.

2 haben es im Griff mit Dehnen und rollen auf einem Igel oder Golfball, und immer Schuhe mit weichen Sohlen. Nix mehr Birkenstock, sondern Crocs oder genauso weich. Ansonsten passgenaue Einlagen, für die anderen Schuhe, wenn Sneaker nicht gehen.

Gute Besserung

4

Ich befürchte es sind bei mir auch die Birkenstock. Die hab ich im Sommer du gerne an und der Sommer war ja so gut, sodass hab echt immer offene Schuhe an hatte. Mit dehnen hab ich es schon versucht, ist aber nur minimal besser. Denke Einlagen wäre gut