Angst vor schwarzem Hautkrebs

Thumbnail

Ich habe schon mehrere Muttermale rausbekommen und manche waren auch bereits entzündet bzw. aktiv. Mein letztes Screening hatte ich eig erst vor 8 Wochen. Trotzdem hab ich wieder eins gefunden was mir Sorgen macht.

Wie schnell kann denn so etwas streuen? Wenn man von weitem guckt sieht es ganz normal aus und Rund aber wenn man es sich ganz nah anguckt mit Taschenlampe sieht es etwas verschwommen aus und irgendwie etwas dunkel innendrin. Ich weiß dass mir keine Diagnose abgenommen werden kann, ich werde direkt nach dem Urlaub zum Arzt gehen. Aber hatte jemand schon mal so ein kleines Muttermal was tatsächlich gefährlich geworden ist? Im Internet finde ich immer nur Erfahrungen mit recht großen melanomen

1
Thumbnail

Der Fleck ist übrigens nicht erhaben

2
Thumbnail

Hallo,

Hier einmal ein Foto von meinem Muttermal, der 2020 entfernt wurde.
Es bestand der Verdacht, dass er verändert sein könnte, war am Ende aber nicht der Fall.

Wie lange hast dieses bestimmte Muttermal schon?
Wenn Haare daraus wachsen, ist es kein Krebs habe ich mal gehört.