Mandelzyste

Hallo,

ich habe vor 5 Wochen eine circa 1cm große, gelbe Erhebung auf meiner linken Mandel gesehen. Ich dachte zunächst an einen Mandelstein und hab versucht ihn selbst zu entfernen. Ich bermerkte aber, dass noch Schleimhaut drüber war und es aufkeinenfall allein weggeht. Ich war also beim HNO Arzt und dieser meinte es ist eine Zyste. Er kann sie mir aufstechen oder sie lassen. Meistens platzt dass dann irgendwann von selbst. Ich hab mich fürs aufstechen entschieden weil mich das optisch einfach störte.

Jetzt habe ich mich im Internet belesen und viel über Krebs gelesen. Ich kriege es gerade etwas mit der Angst zu tun. Der Arzt hat nichts dazu gesagt.

Ich rauche nicht und bin unter 30

Sollte ich nochmal beim HNO anrufen? ..

1

Hey,

Mach dir keine Sorgen!
Krebs entsteht über längere Zeit hinweg, zumal der Arzt dann sicherlich eine Biopsie veranlasst hätte.
Denn als HNO sollte man gewiss eine Zyste von einem potenziellen Tumor unterscheiden können.
Warte ab wie die Wundheilung verläuft, sollte sich es nicht bessern, können Tees oder eine ärztliche zweitmeinung sicherlich hilfreich sein.

Viel Glück 🍀

2

Genau das hatte ich vor ein paar Wochen. Hab mich total bekloppt gemacht.
Sie ist irgendwann geplatzt. Jetzt entsteht sie gerade wieder neu.
Der HNO meinte, er sieht das täglich.
Das hat mich beruhigt.

Sie kommt, sie geht. Das tut Krebs ja nun nicht.